RICARDA M.
TELESHOPPING
GOES
ONLINE

Über Ricarda M

2013 trennte sich die Teleshopping-Ikone Ricarda M. von bestehenden Verkaufskanälen und visionierte eine neue, interaktive und zukunftsweisende Einkaufswelt. Durch die Präsentation und den Vertrieb Ihrer Produktpalette über einen eigenen Onlineshop ist Sie greifbarer und lebendiger für Ihre Kunden und Fans.

HERAUSFORDERUNG

Markenbranding • Bestehende Teleshopping-Kunden sollen in den Onlineshop transferiert werden •
Ganzheitliches Marketing mit dem Ziel Attraktivität des Shops sowie Verweildauer und Conversion Rate zu erhöhen
Umsetzung eines Fullservices für Deutschland, Österreich und die Schweiz • Tiefe Integration von Dienstleistern

Technologie

Magento Community Edition

Zeitraum

Kunde seit 2013

AUFGABENSTELLUNG
Neben der Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung und Betreuung des Onlineshops für Artikel der Sortimente Kosmetik, Schmuck sowie Fashion & Accessoires wird zusätzlich ein Fullservice in den Bereichen Logistik, Debitorik und Customer Care umgesetzt.

Durch den gezielten Einsatz des Media Budgets zur Optimierung von Anzeigen über Google Adwords und Facebook Ads gelingt es, den Umsatz und die Stärkung der Marke Ricarda M. nachhaltig zu erhöhen. Die Konzeption und Umsetzung eines Marketingplans mit Schwerpunkt auf Branding durch wöchentliche Newsletter, Social-Media Betreuung, Re-Targeting, Outbound-Kampagnen sowie einem regelmäßigen Katalogversand runden das Projekt ab.

 

ZIELSETZUNG

Durch die Integration von zusätzlichen Dienstleistern wird der Service für den Endkunden in allen Bereichen, von der Bestellung bis zum After-Sales-Service umgesetzt.

Der Endkunde der Marke Ricarda M. erwartet neben seiner Bestellung, am Leben der Teleshopping-Queen teilhaben zu dürfen. Ein umfassendes Branding der Marke steht im Vordergrund.

 

ERGEBNIS

Durch die Umsetzung des Fullservice-Konzepts wurde der Transfer der Marke aus dem Teleshopping in einen Onlineshop erfolgreich umgesetzt und garantiert dem Endkunden neben einer Lieferung binnen 24 Stunden einen Rundum-Service. Durch das starke Branding der Marke konnte in diesem Projekt eine außergewöhnlich hohe Wiederkaufquote erzielt werden.

 

 

Beispiele umgesetzter Individualisierungen


  • Vermarktung einer neuen Fashionlinie in allen Kanälen
  • Umsetzung einer Incentive Kampagne zur Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbwertes
  • Prozessoptimierung im Retouren-, Risk- und Kampagnenmanagement durch Automatisierungen
Zum Shop
 

Frank Rub
Geschäftsführer
Tel. +49 3641 470 323

Steigern Sie mit uns in kürzester Zeit Ihren Firmenumsatz
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gern.






*Pflichtfelder