jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Für alle mit Verbindung zur digitalen Welt

JOBS UND KARRIERE BEI IGNITI

In der digitalen Welt fühlst du dich zuhause? Auf der Stelle treten ist nicht dein Ding? Du willst nicht nur deine Jobsituation, sondern auch die Welt ein bisschen verändern? Die igniti steht für Digitalisierung aus Leidenschaft. Wir leben eine offene, respektvolle Unternehmenskultur, in der jede Stimme zählt und kreativer Austausch erwünscht ist. Von unseren Kolleg:innen erwarten wir dafür Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln. Hört sich nach einem Deal an? Dann schau dich in unseren Stellenanzeigen um, ob die richtige für dich dabei ist!

Eine Agentur. Zwei Teams. Drei Punkte. Etage vier.
Das sind wir:

Willkommen bei igniti – der Agentur für digitale Lösungen aus dem Jentower. Wie man im Namen erkennen kann, pflegen wir eine gewisse Vorliebe für den Vokal i. Warum? Weil wir über 80 Expert:innen aus den Bereichen Informationstechnik, Internet und Innovation sind und es uns besonders auf die inneren Werte ankommt. Ob bei Kund:innen oder Mitarbeiter:innen – die Chemie muss einfach stimmen, damit wir weiterhin gemeinsam voran gehen und trotzdem immer wieder gern zurückschauen können.


Doch jetzt zu dir: Stelle deine menschlichen und fachlichen Kompetenzen, die in diversen Branchen zur Digitalisierung beitragen können, unter Beweis! Bei uns kannst du unter etlichen Möglichkeiten deinen ganz individuellen Karriereweg wählen. Stehe direkt mit unseren namhaften Kund:innen und deren Kund:innen in Kontakt, setze deine kreative Ader ein oder zeig uns, was du aus Code alles zaubern kannst!


Am Ende geht es immer darum, starke Digitallösungen zu liefern, die passen wie angegossen. Wir sind gespannt, wie deine Expertise uns dabei unterstützen kann!


Jobs und Karriere in der igniti Digitalagentur

Aktuelle Jobs

WERDE IGNITIANER

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren

Youtube - Video abspielenJobs und Karriere

Bei igniti sind wir nicht nur Entwickler, Tester oder Projektmanager – Wir sind Ignitianer!

Die Ignitianer teilen sich in zwei Stämme auf, die Soft-is und die Shop-is. Die Soft-is entwickeln und testen anspruchsvolle Software-Lösungen für verschiedenste Geräte, um die Welt einfacher und digitaler zu gestalten. Die Shop-is kümmern sich um unsere E-Commerce-Technologien: Spryker, Shopware und Magento, mit denen wir individuelle Commerce-Plattformen bauen. Wir nutzen dabei viele Programmiersprachen, wie PHP, C, C#, C++ oder Java und Framework-Anwendungen wie zum Beispiel Qt, boost, MFC, .NET oder SPRING, damit unsere Kunden optimale Ergebnisse erhalten.


Damit wir noch bessere Lösungen anbieten können, haben wir uns 2021 der Mindcurv Group angeschlossen. Dadurch können wir Synergien nutzen und profitieren gemeinsam durch den Technologie-Austausch in der Gruppe.


Wir suchen Menschen, die an innovativen Produkten arbeiten möchten und die Lust haben, die Welt mit uns zu digitalisieren! Ruf uns einfach an oder stell dich gerne bei uns digital vor. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Wir wollen dir eigentlich kein Label geben, aber…

OUR WORKSTATIONS

Wenn…


…für dich 1 und 1 nicht 2, sondern 10 ist
…du bei einem Sprint zuerst an SCRUM denkst
…du mindestens eine gängige Programmiersprache im Schlaf beherrschst
…dein digitaler Werkzeugkasten aus mehr als Microsoft Office besteht
…Toleranz für dich bei Betriebssystemen anfängt
…dann finde deine Position in der Softwareentwicklung!


DEINE KARRIERE ALS SOFTWAREENTWICKLER (M/W/D)

Wenn…


…du keine Angst vor Bugs hast
…Funktionalität für dich über alles siegt
…du dich in verschiedenste Nutzertypen problemlos hineinversetzen kannst
…99,9% Sicherheit nicht genug für dich sind
…du richtig gerne Entwicklern auf den Keks gehst
…dann finde deine Position im Softwaretesting!


DEINE KARRIERE ALS SOFTWARETESTER (M/W/D)

Wenn…


…dein Kopf auch in Stresssituationen funktioniert
…du „erst denken, dann handeln“ verinnerlicht hast
…Risiko und Sicherheit für dich zusammengehören wie Yin und Yang
…du gerne über den Dingen stehst, aber nur um sie besser überblicken zu können
…eine Deadline für dich keine Variable ist
…dann finde deine Position in der Projektleitung! 


DEINE KARRIERE ALS PROJEKTLEITER (M/W/D)

Wenn…


…du mit Wörtern auf das Herz zielen und dabei den Kopf treffen kannst
…du keine Probleme, sondern nur Lösungen kennst
…man dein Lächeln auch hören kann
…deine Ausdrucksweise schlagfertiger ist als Rocky Balboa
…du dir gar nicht mehr vorstellen kannst, dass # mal „Raute“ genannt wurde
…dann finde deine Position im Consulting!


DEINE KARRIERE ALS CONSULTANT (M/W/D)

Wenn…


…4cbbc7 für dich eine Farbe ist
…du in Pixeln und Formaten denkst
…man sich auf dein Auge für’s Detail immer verlassen kann
…du bei CI nicht nach dem fehlenden A fragst
…du dein kreatives Chaos wie ein Genie fest im Griff hast
…dann finde deine Position im UX/UI Design!


DEINE KARRIERE ALS UX-DESIGNER (M/W/D)

Wenn…


…es dein Hobby ist, Informationen zu horten
…Ordnung dein zweiter Vorname sein könnte
…du Dinge immer schon bereitgestellt hast, bevor sie gebraucht werden
…Prozesse für dich da sind, um sie einzuhalten
…du Ausdauer beweisen kannst, wenn es darum geht, Kolleg:innen hinterherzurennen
…dann finde deine Position in Operations & Administration!


DEINE KARRIERE ALS IT ADMINISTRATOR & QUALITÄTSMANAGER (M/W/D)

Wir wollen dich mit uns zusammen wachsen sehen.

Glaubst du auch daran, dass Unabhängigkeit und Zusammenhalt die entscheidende Kombination für die Entfaltung der persönlichen Fähigkeiten ist? Auch wenn das im ersten Moment zwei konträre Werte zu sein scheinen, sind wir überzeugt, dass sie sich im richtigen Maß gegenseitig antreiben und weitere positive Effekte verursachen – zum Beispiel verstärktes Vertrauen in das Team und in sich selbst.


Die richtige Arbeitsumgebung trägt ebenso entscheidend zur Entwicklung und dem Wohlbefinden im Job bei. Deshalb achten wir auf einen respektvollen, offenen und humorvollen Umgang, auf eine technische Voll-Ausstattung für produktives Arbeiten mit qualitativen Ergebnissen und auf freie Gestaltungsmöglichkeiten deines Büroalltags.


Wie du vielleicht schon bemerkst: Bei igniti wird jedes neue Teammitglied auf ganz eigene Art und Weise aufgenommen und in seinen offensichtlichen, aber auch tieferliegenden Stärken gefördert. Damit wollen wir sicher gehen, dass jede:r einzelne Ignitianer sich fest im großen Ganzen integriert fühlt und auf dieser Grundlage über sich hinauswachsen kann.


Wireless? Können wir schon lange!

Was bei vielen anderen Unternehmen erst mit der Corona Situation zum Thema wurde, hat uns nicht vom Hocker gerissen. 2020 wurde offiziell das Kabel von vielen Arbeitgebenden zu ihren Angestellten gekappt, sodass sie unvorbereitet aus dem Nest geschubst worden und das Fliegen erlernen mussten.


In modernen Arbeitsverhältnissen, vor allem im digitalen Agenturalltag, ist remote arbeiten und Homeoffice für uns schon längst eine Selbstverständlichkeit. Schließlich stellen wir nur Leute ein, denen wir vertrauen, dass sie unabhängig davon, wo sie sich aufhalten, für das Team alles geben.


Jobs und Karriere in Jena für Softwareentwickler und im E-Commerce

Warum igniti als Arbeitgeber?

DEINE BENEFITS

Kommunikation und Asbrpachen

Check icon  Flexible Absprachen


Wir wissen, wie individuell Menschen und ihre Lebenssituationen sind. Aus dem Grund pochen wir nicht auf eine „9 to 5“ Woche oder durchgehende Anwesenheitspflicht. Hier richten wir uns nach dem Prinzip “Communication is key”, sprich: Du möchtest mal ein paar Tage raus aus den gewohnten vier Wänden und den Laptop einfach mitnehmen? Du hast ein Haustier, das nicht gern allein zu Hause bleibt? Deine Konzentrationsfähigkeit ist erst wenn es dunkel wird auf ihrem Höhepunkt? Dann sprich es einfach bei uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung, die für alle Beteiligten passt. Was am Ende zählt ist, dass die Ergebnisse stimmen und Kund:innen wie Kolleg:innen auf die Qualität deiner Arbeit sowie auf deine Verfügbarkeit zu Kernzeiten zählen können.

Projektvielfalt bei der igniti

Check icon  Große Projektvielfalt & namhafte Kunden


Sowohl im E-Commerce Team als auch im Team Digital Solutions wird es bei igniti nicht langweilig! Unsere Kund:innen zeichnen sich einerseits dadurch aus, dass sie weltweit bekannt sind und uns dementsprechend herausfordernde Projekte anvertrauen. Andererseits sind sie in den unterschiedlichsten Branchen angesiedelt, was jede Digitallösung einzigartig macht und dir immer wieder Neues bietet.

Weiterbildung bei der igniti

Check icon  Individuelle Weiterbildung & die “igniti academy”


Kenntnisse und Fähigkeiten kann man nie genug haben. Das macht uns zusammen besser und pusht die persönliche Entwicklung. Deshalb bieten wir dir an, dich mit und über uns weiterzubilden. Sag uns, was dich interessiert und wir finden eine wertvolle Lösung oder lerne von Kolleg:innen in Vorträgen und Workshops. Unser gemeinsames Bildungsbudget gibt das her. Außerdem würden wir uns freuen, wenn du etwas von deiner Expertise mit uns teilst!

Events bei der igniti

Check icon  Regelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden


Wir verbringen gern auch neben der Arbeit Zeit zusammen. Ob Sport-Events mit Beachvolleyball, Klettern, Trampolinspringen und Kartfahren oder gemütliches Beisammensitzen bei ein paar kühlen Bier und der ein oder anderen Kicker-Runde auf der Etage mit anschließendem Bar-Besuch. Es ist immer schön! Die Devise lautet dabei natürlich: „Alles kann, nichts muss!“.

Obst, Kaffee und Wasser stehen dir zur Verfügung

Check icon  Ausgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt


Bunt sind nicht nur die Wände in unserer gemeinsamen Küche, sondern auch, was auf dem Tisch landet. Zweimal pro Woche findest du dort frisches Obst & Gemüse. Wenn du gerade mal keine Lust auf Gesundes hast, steht nur wenige Schritte entfernt unser Fair-Bär mit sämtlichen Gaumenfreuden für glückliche Süßmäuler. Um deinen Geist wach zu halten, steht dir ein unerschöpflicher Vorrat an Wasser, Tee, Mate und Filterkaffee bereit.

Die Digitalagentur igniti im JenTower

Check icon  Unschlagbare Lage & Aussicht über Jena


Der Jentower ist nicht nur Wahrzeichen unserer schönen Paradiesstadt, sondern auch das Zentrum mit dem schönsten Ausblick und deshalb eins der beliebtesten Bürogebäude weit und breit. Du hast hier alles ums Eck: Restaurants, Cafés, Läden, ausreichend Parkplätze… Du kommst mit dem Zug? Gut! Bei igniti bekommst du ein Jobticket und sparst damit nicht nur einen Haufen CO2 ein, sondern vor allem bares Geld.

Für diese Kunden
könntest du arbeiten

Werkstudent in der Unternehmensgruppe - igniti Mindcurv Group

Dein Start ins Berufsleben – Werde Werkstudent in der Unternehmensgruppe!

Dein Herz schlägt für IT oder E-Commerce? Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, dich in der Mindcurv Unternehmensgruppe als Werkstudent in den Bereichen IT, Digitalwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Design zu engagieren und viele praktische Erfahrungen zu sammeln. Du kannst dein Studium an der Bildungseinrichtung deiner Wahl absolvieren und gleichzeitig standortunabhängig bei der igniti in unterschiedlichen Unternehmensbereichen arbeiten. Werde Teil eines internationalen Teams und lerne neue Kulturen kennen. Gemeinsam realisieren wir nationale und internationale Kundenprojekte. Dabei ist Digitalisierung unsere größte Leidenschaft – wir haben viele Themenbereiche, in denen du dich mit deinem Wissen einbringen kannst.


Erfahre mehr zu den Möglichkeiten als Werkstudent in der Unternehmensgruppe


Dein perfekter Einstieg mit dem E-Commerce Studium

WERDE E-COMMERCE STUDENT

Jena ist nicht nur Deutschlands zweit sonnenreichste Stadt und bekannt als das Studentenparadies schlechthin, sondern vor allem bietet die Digitalstadt viele Möglichkeiten, voll in die Welt des E-Commerce einzutauchen. Denn in Jena ist der E-Commerce geboren und gewachsen.


Heute ist der Innovationsstandort durch namhafte Digitalfirmen und deren Systeme weltweit bekannt. Hier kannst du für jedes Stadium deiner E-Commerce Reise – ob als Studienanfänger, Masterand und nach der Absolvierung – bestens Fuß fassen und dich voll im Schritt der Digitalisierung weiterentwickeln. Zu dem hast du die Möglichkeit als Werksstudent in einer Unternehemsgruppe, viele praktische Erfahrungen sammeln zu können.


Erfahre mehr zu den Möglichkeiten als E-Commerce Student.


E-Commerce Studium an der EAH Jena

Wollen wir uns besser kennenlernen?

IN DER DIGITALEN WELT FÜHLST DU DICH ZUHAUSE?

Wir sind Geli und Susanne, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.


Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt.


Wir freuen uns auf dich!

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden