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B2C E-Commerce

Jetzt wird’s emotional. Denn es geht darum, Produkten und deren Darstellung einen Charakter zu verleihen, an den man sich an sie erinnert. Endkunden haben sich mit der Zeit an einen hohen Feature-Standard gewöhnt, in dem 0815 Onlineshops nur noch eine geringe Chance zur Conversion haben. Daher muss ein Onlineshop heute mit vielen verschiedenen Funktionen, wie Shop-the-Look, Wunschliste ohne Registrierung oder einer digitalen Kaufberatung den Kunden begeistern und im B2C Shop halten.

Mit igniti zur emotionalen B2C Plattform

Wir wissen, wie man Logik und Emotion zusammenbringt, um daraus Erfolg zu machen. Dazu zählt nicht nur die Auswahl des passenden B2C Shopsystem und dessen Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft, sondern vor allem die Zusammenarbeit von talentierten Entwicklern und empathischen UX-Designern. Mit igniti kreieren Sie die beste User Experience, mit der Sie sich von der Konkurrenz abheben können, um großartige Emotionen bei Ihren Kunden zu erzielen.


  • Kostenfreie Erstberatung
  • Konzeption mittels Skizzen, Wireframes und Prototypen
  • Verwendung der Usability Basics damit Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend erreicht werden
  • Entwicklung einer optimalen Customer Journey und Experience Map
  • Optimierung von Suche, Filter und Sortierung
  • UX-Research (Produktanalyse und Testing)
  • Interaction Design für Web, Tablet und Smartphone
  • Informationsarchitektur
  • User Centered Design & User Interface Design

 

B2C Shop CEP Sports

B2C Shop Beratung für Ihren E-Commerce


Sie haben Interesse an einer B2C Shop Beratung?

Sprechen Sie uns einfach an, die igniti als erfahrene B2C E-Commerce Agentur, wird herausfinden können, welches Shopsystem für Ihr Projekt das beste ist. Unser interdisziplinär kompetentes E-Commerce Team hat mit Sicherheit die optimale B2C Shop Lösung parat.


Kontaktieren Sie uns ganz einfach via Mail oder rufen Sie uns gleich an, wenn Sie mehr wissen möchten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Wir freuen uns von Ihnen zu hören.


 

 

Unser E-Commerce Stolz

UNSERE REFERENZEN

Zielsetzung im B2C E-Commerce

B2C E-Commerce spricht in den meisten Fällen eine breite Masse an und zielt darauf ab, möglichst viele interessierte Nutzer auf die E-Commerce Plattform zu holen und diese bestenfalls mit dem nächsten Klick zu Käufern zu konvertieren. Deshalb ist es besonders wichtig, den Endkunden bei der Realisierung und Gestaltung eines B2C Shops durchgängig in den Fokus zu rücken. Kundenorientierten E-Commerce Lösungen gelingen nur mit performanten Shopsystemen. Als offizieller Partner von Spryker, Magento und Shopware, drei marktführende B2C und B2B E-Commerce Shopsystem Anbieter, bauen wir seit Jahren stets erfolgreiche und innovative Online Shops in nachhaltiger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Mit einem guten B2C Shop können sie nicht nur Ihren Absatz im stationären Handel deutlich steigern. Auch Kosten für manuelle vertriebliche, kundenberatende, vermarktende Prozesse werden erheblich sinken. Ein PIM System kann Ihre Produktdaten effektiv und übersichtlich gestalten, sodass Außendienstler alle Informationen immer und überall detailliert abrufen können. Zudem bietet B2C E-Commerce die Möglichkeit, Ihre Kunden besser kennenzulernen. Finden Sie zum Beispiel heraus, welche Geräte sie wie, wann und wo nutzen und passen Sie so Ihre Marketingstrategie sowie das UX Design gezielt an. Schlussendlich hat ein Online-Shop, der Eindruck schindet und von der Usability intuitiv bedienbar ist, auch eine markenstärkende Wirkung.

B2C E-Commerce

Anforderungen E-Commerce Plattformen-B2C

Anforderungen an B2C E-Commerce Plattformen:

  • Leistungsstarkes System mit umfangreichen B2C-Komponenten
  • Performance, Skalierbarkeit und Flexibilität
  • Search und Recommendations
  • Marketing Automation zur personalisierten, zielgruppengenauen Kundenansprache
  • Leistungsstarkes CMS zum Nutzen der Content Commerce Potentiale
  • Produkt-Informations-Management (PIM)
  • Software-Kompatibilität und Konnektivität mit der internen Infrastruktur (offene Standards)
  • Sichere und leistungsstarke Cloudinfrastrukturen mit Autoskalierung in Lastspitzen

Mit Storytelling von der Masse abheben

Mit einem Onlineshop eine Geschichte erzählen… Wie soll das gehen? Tatsächlich ist Storytelling keine einfache Aufgabe, aber dafür ein Erfolgsgarant, wenn man es geschickt einsetzt. Schwergewichte des E-Commerce wie beispielsweise AirBnB oder IKEA, die mittlerweile milliardenschwer sind, haben diesen Trick erkannt und ihre Endkunden zu Protagonisten gemacht. So erweckt man in ihnen Emotionen und Triebe, die die Kaufwahrscheinlichkeit um ein Vielfaches steigern können, wenn die Story gut und vor allem authentisch umgesetzt ist. Damit ist nicht gemeint, dass man in seinem Onlineshop von wortwörtlich eine Geschichte erzählen soll. Beim Storytelling im B2C E-Commerce geht darum, dem Einkäufer Anreize zu liefern, die ihn inspirieren, an eigene Erfahrungen erinnern oder an die er anknüpfen kann. Das führt automatisch dazu, dass man dem Unternehmen bzw. der Marke positive Werte zuschreibt, zum Beispiel Zuverlässigkeit oder Nachhaltigkeit. Das naheliegendste Storytelling Element ist ein Bild. So kann zum Beispiel durch einen starken Mann neben einem selbstgebauten Möbelstück suggerieren, dass man mit dem Werkzeug der Marke xy selbst zu einem talentierten Heimwerker werden kann. Auch Trends wie „Augmented Reality“ oder „Shop the Look“ sind heute aus der Online-Welt kaum noch wegzudenken. Die Einbettung einer Story kann im B2C E-Commerce auf verschiedensten Ebenen und in diversen Kontexten stattfinden. Lassen Sie sich von uns alle Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Ihren Kundenstamm begeistern und erweitern können.

Gemeinsam im E-Commerce erfolgreich

UNSERE TECHNOLOGIEPARTNER

Kanalübergreifender B2C E-Commerce für die „Always On“ Gesellschaft

Das Einkaufsverhalten der Menschen hat sich seit Einführung von Smart Devices grundlegend verändert. Mittlerweile besitzt der überwiegend große Teil der Gesamtbevölkerung Deutschlands (über 80% – Tendenz weiter steigend) mindestens ein mobiles Endgerät, mit dem man zu jeder Zeit an jedem Ort im Netz surfen und online einkaufen kann. Wir wissen, wie Sie diese Entwicklung für sich nutzen können. Als B2C E-Commerce Agentur beraten wir Sie gern ausgiebig zu den Trends des Onlineshop Business und zeigen Ihnen nicht nur, wie man auf den ICE der Digitalisierung aufspringen, sondern auch erfolgreich ans Ziel kommen kann. Eins ist schon mal vorweg zu nehmen: Mehrgleisig fahren ist hierbei keine Sünde, sondern sogar ein Gebot des modernen B2C E-Commerce.


Die Vorteile liegen eigentlich auf der Hand: Ein Onlineshop ist im Gegensatz zu lokalen Geschäften nicht an Öffnungszeiten gebunden und kann demnach 24/7 an 365 Tagen im Jahr Umsatz generieren. In einer Gesellschaft mit Always-On-Mentalität, die sogar während des Fernsehens oder Streamens nebenbei am Smartphone oder Tablet auf Social Networks unterwegs ist oder einkauft, wird das auch ausgiebig ausgekostet. Geben Sie Ihren Endkunden die Chance, Ihre Produkte auch bequem abends auf dem Sofa, in der Bahn oder schnell in der Mittagspause online zu bestellen. Mit einer Omnichannel-Marketingstrategie der igniti erreichen Sie Ihre Zielgruppe stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort und treffen dabei immer den Ton in der Ansprache.


Auf Basis individueller Daten und künstlicher Intelligenz erreichen wir die maximale Anzahl und Vielfalt an Touchpoints mit Ihren Kunden, um deren Kaufbereitschaft und Bindung an Ihre Produkte zu steigern. Dann steht dem einzigartigen Einkaufserlebnis über Ihren B2C Shop nichts mehr im Weg.

B2C E-Commerce Onlineshop

Gemeinsam den B2C Markt erobern –
beginnen Sie mit dem ersten Schritt

DAS SIND IHRE ANSPRECHPARTNER

Lassen Sie uns starten!



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