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Spryker B2B Commerce

Warum eine Spryker B2B Lösung für Ihre Plattform?

Mit Spryker entscheiden Sie sich für die modernste B2B Platform-as-a-Service (PaaS)-Lösung auf dem Markt, die auf einer Headless API Architektur basiert, cloud-fähig und enterprise-ready ist. Sind Sie auch bereit, groß zu denken und Ihren Business-Kunden eine außergewöhnliche Customer Experience zu bieten? Egal, welche Visionen Sie für Ihren B2B E-Commerce im Kopf haben – lassen Sie sich nicht in einen Rahmen zwängen, sondern definieren Sie Ihr ganz eigenes Format.

Mit Spryker im B2B heben Sie alle Limits auf.

 

Eins versprechen wir Ihnen: das Spryker Commerce OS ist kein Standard E-Commerce System. Das innovative Konzept bietet grenzenlosen Commerce Comfort für Ihr Business und stellt Ihnen mehr als 1000 komponentenweise aktualisierbare Module bereit, mit denen auch sehr spezifische und einzigartige B2B Anforderungen realisiert werden können. Die Übersichtlichkeit der Storefront, zahlreiche individuelle Konfigurationsmöglichkeiten und eine intuitive Navigation führen zu einer Vereinfachung von Prozessen im Retail und Markplatz Umfeld.

 

Ihr neuer Spryker B2B Shop wird Ihre Geschäftskunden dazu befähigen, umfangreiche Aufträge digital genauso entspannt abfertigen zu können wie den morgendlichen Einkauf an der Bäckertheke – zu Ihrem Vorteil!

 

Spryker B2B Shop

Das sind die Highlights in Ihrem neuen Spryker B2B Shop:

✓ Vertriebsassistent

Sie möchten auch online Ihren Geschäftskunden jederzeit beratend zur Seite stehen können? Das Spryker Feature „Agent Assist“ versetzt Ihre Back Office Benutzer in die Lage, auf Anfrage hin in die Rolle des Nutzers zu schlüpfen und praktische Unterstützung bei der Auswahl von Produkten oder dem Erstellen von Einkaufslisten in der Storefront zu leisten. Das stärkt die Bindung und erhöht Ihre Conversion Rate.

 

✓ Rechtemanagement

Im B2B Einkauf haben immer mehrere Entscheidungsträger Verantwortung für das, was im Warenkorb landet. Dafür braucht es ein System, das einzelnen Personen entlang des gesamten Einkaufsprozesses verschiedene granulare Rollen und Rechte vergibt und die Planung vereinfacht. Mit Spryker behalten Ihre Nutzer immer den Überblick, auch in besonders großen Abteilungen. Von Erstellung der Einkaufsliste(n), Teilen des Warenkorbs bis zum Klick auf den “Kaufen” Button wissen immer alle, wer was wann zu tun hat.

 

✓ Prozessautomatisierung

Nie war der Workflow für Ihr Business beim Onlinebestellen flüssiger. Der B2B Shop übernimmt den Großteil der Absprachen und Freigaben mit automatisierten digitalen Prozessen. Ihre Nutzer werden kaum einen Unterschied zum Offline Handel bemerken. Die Punchout Funktionalität, das Session Management sowie die Möglichkeit zur Schnellorder und andere Dienste bieten zudem Sicherheiten und sparen Einkäufern enorm Zeit.

 

✓ Vielfältiges Produkt- und Katalogmanagement

Eine übersichtliche Storefront ist für das Einkaufserlebnis einer der entscheidendsten Faktoren. Damit Kaufinteressierte so schnell wie möglich das finden, was sie suchen – und zwar bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz – können Sie über ausgewählte Attribute Produkte in logische Kategoriebäumen strukturieren. Mit Spryker ist auch das Einkaufen per Barcode möglich und Sie können individuell konfigurierbare Produktbündel vorschlagen, die den Kauf abrunden.

 

✓ Individuelles Multi-Store-Konzept

Betreiben Sie mehr als einen lokalen oder einen internationalen B2B Shop? Mit dem Multi-Store-Konzept können Sie alle Produktinformationen aus einer Datenbank beziehen und gleichzeitig an die verschiedenen lokalen Bedürfnisse des Gebiets anpassen, z.B. Währungen, Sprachen, SEO, Preise, Produktverfügbarkeiten usw. Das Multi-Gebietsschema ermöglicht zudem die Anpassung der Geschäftslogik an einzelne Länderfilialen. Selbst verschiedene B2B Marken lassen sich durch Duplizieren und Anpassen des ursprünglichen Shopsystems in ein neues Spryker Cloud Commerce OS einfach betreiben.

 

✓ Angebots-Management

Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Shop-Nutzern wird mit einem vorgebauten, weitreichend automatisierten Anfrage-Angebots-Prozess über wenige Klicks gelöst. Die “Request a Quote”-Regel leitet Kundenanfragen – z.B. nach einem besseren Preis anhand der PLZ an den zuständigen Sales Agent, der diese dann bequem in seinem Backend anpassen und annehmen kann. Eine Kommentarfunktion an jedem Artikel dient optional der Erklärung von Entscheidungen.

 

Wir sind Spryker Gold Partner


Spryker B2B Partner

Weitere Vorteile von Spryker B2B Commerce

Für B2B Unternehmen mit großen Umsätzen bringt ein Spryker Shop beste Bedingungen, um ein international erfolgreicher Spieler auf dem Online Markt zu werden. Sowohl für ambitionierte Neulinge im E-Commerce als auch für Transformationsgeschäfte ist das B2B Framework, besonders in den UK, den Benelux Staaten und den Nordics, ein Erfolgsgarant. Unter anderem aus diesen Gründen:

Gut navigiert zum volleren Warenkorb

Geben Sie Ihren Nutzern Anreize zur Erhöhung ihres Bestellwerts. Alle cleveren Tricks, die man aus dem Face-to-Face Verkaufsgespräch kennt, funktionieren mit Spryker auch digital. Sie haben zum Beispiel in der Verwaltung Ihres Produktsortiments die Möglichkeit, verschiedene Produkt-Bündel zusammenzustellen oder Upselling Angebote zu platzieren. Diese Bundles können sogar von den Nutzern selbst ganz individuell nach ihren genauen Anforderungen konfiguriert und in den Warenkorb gelegt oder für einen späteren Zeitpunkt gespeichert werden. Die Abwicklung von Bestellungen wird durch Barcodes, Specific Pricing (CPQ), Multi Warehousing und weitere Produktmanagement Funktionen auch in großem Ausmaß für beide Seiten der Geschäftsbeziehung deutlich effizienter gestaltet. Das verbesserte Kauferlebnis wirkt sich ferner in Loyalität und einem höheren Umsatz aus.

Spryker B2B Bundles

Ein Backend – tausend Möglichkeiten

Ihre Business Kunden lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren, das weiß Spryker und sorgt deshalb für ganz individuelle User Experiences und digitale Services, ausgerichtet auf die Besonderheiten jede Ihrer Zielgruppen und die Standorte, an denen Sie Ihr Sortiment absetzen. So können wir Ihnen beispielsweise für jedes Land ein individuelles Storefront Design erstellen und die gebietsspezifische Geschäftslogik entsprechend anpassen. Das entsteht dank der Entkopplung des “Zed” Backends, das bereits mit PIM, ERP, CMS usw. inklusive bereitgestellt wird und vom “Yves” Frontend entkoppelt ist. So können Look & Feel auf verschiedene Interfaces schneller angepasst werden und Sie erreichen Ihre B2B Kundschaft an jedem digitalen Touchpoint – unabhängig davon, wo sie sich befinden und welches Endgerät sie nutzen.

Neueste Commerce Trends und Tools nutzen

Wer sich vom Standard löst, denkt in weiteren Sphären als ein Durchschnitts-Retailer. Da Spryker bei seinem Front- und Backend System auf seine eigene Architektur mit einer höchst performanten Schnittstellen Technologie, den sogenannten „GLUE APIs“ setzt, können Erweiterungen sämtlicher Art integriert werden. Diese eröffnen Ihnen als Nutzer der Plattform schnell passende Möglichkeiten. Sie erkennen einen Trend – z.B. Sprachsteuerung in der Suchfunktion und möchten diese eher anbieten als Ihre Konkurrenz? Mit Spryker wird die Implementierung neuer Module in bestehende Systeme leicht gemacht. Transformieren und wachsen Sie mit Ihrem Unternehmen so, wie es der Markt verlangt und auf Grundlage echter Daten, denn Spryker ist dazu gemacht, sich agil an aktuelle Bedürfnisse anzupassen.

Spryker B2B Beratung

Die igniti realisiert Ihre B2B Vision mit Spryker Commerce OS

Die igniti hat als Teil der Mindcurv Group und Spryker Partner den Vorteil, auf allen Gebieten der E-Commerce Journey erfahrene, internationale Entwickler in ihren Reihen zu haben, die für Ihren Erfolg mit- und weiterdenken. Auf Ideen reagieren wir stets motiviert und schnell mit präzisem Arbeitseinsatz. Doch bevor wir Hals über Kopf in die Umsetzung von Ihrem E-Commerce Projekt starten, lassen Sie uns in einer ausführlichen Spryker Beratung inkl. einer Führung durch den aktuellen B2B Demo Shop den Status Quo Ihrer Commerce Struktur analysieren und Potentiale erkennen.

 

Gut vorbereitet lautet dann die Devise: auf los geht’s los – und zwar mit Vollgas! Holen Sie Ihre Zielgrupppe trotz komplexester Anforderungen perfekt ab, an jedem digitalen Touchpoint. Wir unterstützen Sie beratend und tatkräftig bei der Entwicklung einer B2B Online Strategie sowie mit unserer technischen Expertise bei Setup, Betrieb und Weiterentwicklung Ihrer Spryker Commerce Plattform und integrieren Ihre bestehenden Drittanbieter Software in das neue System. Mit einem nutzerorientierten UX/UI Design, gezieltem Digitalmarketing, Business Intelligence Maßnahmen und performantem Produktdatenmanagement runden wir Ihre Business Plattform je nach Ihren Bedürfnissen ab und treiben die Zahlen kontinuierlich nach oben!

 

Unser ganzer Stolz

UNSERE REFERENZEN

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