jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Deine Karriere als PIM Consultant oder Onlinemarketing Manager

UNSERE JOBS FÜR E-COMMERCE & PIM CONSULTANT (M/W/D) UND ONLINEMARKETING MANAGER (M/W/D)

Einen Digital Consultant brauchen wir bei igniti an allen Enden, denn das ist es was unser Business ausmacht – eine gute Beratung. Als Digitalagentur für E-Commerce und Softwareentwicklung sind wir für Unternehmen da, wenn sie einen erfahrenen Partner suchen, mit dem sie sich weiterentwickeln können. Du kannst mit deinem Kommunikationsgeschick die Mail Anfrage eines Leads in eine langfristige, enge Kundenbeziehung verwandeln? Dann bist du genau die richtige Person für einen der Jobs als Consultant!


Onlinemarketing Manager und Managerinnen sind gefragt, um Seite an Seite mit dem E-Commerce Consultant eine Strategie für die optimale Online Experience des Kunden zu erarbeiten. Hier hast du die Chance, dein Know How in Sachen Digital Marketing als ein Teil vom Commerce Team unter Beweis zu stellen oder aber die igniti selbst in ihrer Bekanntheit als professionelle, sympathische Digitalagentur durch SEO, SEA und Social Media Maßnahmen zu stärken.


Aktuelle Jobs: Digital-Berater Schwerpunkt PIM (m/w/d)

E-Commerce und PIM Consultant Jobs bei der igniti für Deine Karriere

Kultur der igniti Digitalagentur

Unsere Werte und die Kultur bei igniti

Nichts ist so konstant wie die Veränderung, besonders im digitalen Kontext. Das finden wir gut! Zwar bleiben die meisten Ignitianer, die einmal bei uns angefangen haben, dennoch entwickelt sich jedes Teammitglied sowie das große Ganze, sprich unsere Firma mit ihren Visionen, stetig weiter. Dabei gestalten wir den Fortschritt sogar selbst mit! Damit das zukünftig so bleibt, bekommst du bei uns jederzeit die Chance, dich ganz individuell in den Bereichen weiterzubilden, die dich besonders interessieren.


Wir schaffen dir ein inspirierendes, produktives Umfeld mit leistungsstarken Technologien für individuelle Softwareentwicklung und ausreichend Kreativ-Pausen, um Energie für den Kopf tanken zu können. Außerdem arbeitest du bei uns unabhängig und selbstbestimmt, immer mit dem nötigen Vertrauen, der Wertschätzung und dem Rückhalt deines Teams, wenn du mal an einer Stelle nicht weiterkommst.


E-Commerce und PIM Consultant Jobs mit Karriere bei der Digitalagentur igniti

Deine Möglichkeiten als Consultant

Egal, in welcher beratenden oder koordinativen Position du dich siehst – hier spielt Kommunikation immer eine zentrale Rolle. Du solltest darum wissen, dich sprachlich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken zu können, da du wie unsere Projektleiter jeden Tag mit Kunden und Kundinnen in Kontakt bist und die igniti nach außen präsentierst. Ein sicherer Umgang mit allen Funktionen, die dein Software Baukasten zu bieten hat, ist außerdem besonders wichtig.

Pim Consultant (m/w/d)


Unterstütze unsere E-Commerce Kunden dabei, mit den passenden PIM System Lösungen ihre Produktdaten einfacher zu organisieren und so effizienter arbeiten zu können. Mit deiner Erfahrung und deinem Wissen berätst du sie bezüglich Product Information Management, Unternehmensprozessen, Geschäftsabläufen und der Kommunikation zwischen unterschiedlichen Softwarelösungen. Dabei greifst du auf die langjährige Erfahrung mit unserer Partnerfirma Akeneo als Softwarelösung für ein PIM System zurück.


PIM Consulting steht für Kommunikationsarbeit. Gemeinsam mit deinen jeweiligen Ansprechpartnern schaffst du neue Wege, um in Zukunft die Pflege und Anreicherung von Produktdaten im Sinne der Digitalisierung zu erleichtern. Du wirst in deinen Projekten Vollzeit damit beschäftigt sein, Anforderungen zu analysieren, Prozesse zu modellieren, Abläufe zu planen und technische Fragen rund um die PIM Software mit den Stakeholdern auszuarbeiten um ein erfolgreiches Produkt-Informationsmanagement zu ermöglichen.

E-Commerce Consultant (m/w/d)


Als E-Commerce-Berater kennst du die Prozesse, die es für eine unkomplizierte Aufsetzung und ein erfolgreiches Onlineshop Management (CRM, PIM, Logistik…) braucht und bist entscheidend an der Entwicklung einer Online Marketing Strategie für deine Kunden und Kundinnen beteiligt. In dem Job eines E-Commerce Consultant dreht sich alles um Conversion Optimierung und Aufwandsminimierung zur Erreichung weiterer Commerce KPIs. Shopware und Magento sind die Shopsysteme, mit denen du bei igniti arbeiten wirst, bis du dich darin auskennst wie in deiner Westentasche. Neben der eigentlichen E-Commerce Beratung fallen auch analytische und planende Aufgaben an, die du in Absprache mit den Kollegen und Kolleginnen aus Vertrieb und Marketing und den UX-Designern löst.

Onlinemarketing Manager (m/w/d)


Im Online Marketing kommt es darauf an, die Internet Trends im Blick zu behalten. Du brauchst ein Händchen dafür, auf Grundlage trockener Daten aus Google Analytics und anderen Online Marketing Tools kreativ Content zu zaubern, um das Interesse auf deine Kampagnen zu leiten und die KPIs langfristig zu steigern. Die Aufgaben eines Onlinemarketing Managers / einer Onlinemarketing Managerin reichen vom Aufsetzen von Online Anzeigen in Form von SEA, über organisches Marketing mit SEO durch Web-Texte bis hin zu Social Media Marketing.


Du kannst deine Online Marketing Kenntnisse für E-Commerce Kundenprojekte und die igniti Außenkommunikation einbringen. Terminologien wie Storytelling, Corporate Identity oder Online Value Index sollten dir nicht völlig neu sein. Grundkompetenzen für Bearbeitung digitaler Medieninhalte kommt dir im Joballtag des Onlinemarketing Managers / der Onlinemarketing Managerin definitiv auch zugute!


Dein Team

Solltest du dich für uns und wir uns für dich entscheiden, dann wirst du bald einen Großteil deiner Zeit mit den liebenswerten Ignitianern verbringen. Wir sind bunt gemischt wie eine Tüte Smarties und ergänzen uns deshalb optimal in allen Projekten. Auch wenn die Geschäftsbereiche Softwareentwicklung und E-Commerce gedanklich voneinander zu trennen sind, bleiben wir dennoch ein großes Team. Unsere Teamleiter Tom und Marc kümmern sich darum, dass du von Anfang an deine feste Rolle im Team bekommst und ausgiebig eingearbeitet wirst. Darüber hinaus haben sie für alle Themen immer ein offenes Ohr und vor allem Vertrauen in dich. Damit du direkt eigenständig Aufgaben übernehmen kannst, erhältst du eine Einführung in unsere internen Systeme und Tools, und unser IT Administrator hat bereits deine Arbeitsgeräte eingerichtet. Erlebe bei igniti wie lebendig sich E-Commerce und Software Projekte entwickeln können, wenn vom Werkstudenten bis zur Geschäftsführung alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Dein E-Commerce und PIM Consultant Team bei der igniti

Deine Benefits

Flexible Absprachen

Große Projektvielfalt & namhafte Kunden

Individuelle Weiterbildung & die “igniti academy”

Regelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden

Ausgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt

Jena JentowerUnschlagbare Lage & Aussicht über Jena


Sieh dir deine Benefits im Detail an!

Deine neue Aussicht

Wir als Thüringer lieben unser idyllisches Bundesland und vor allem das paradiesische Jena als unseren Lebens-Mittelpunkt. Für den Jentower ist die Stadt bekannt und nicht nur als Fotomotiv und Aussichtsplattform überaus beliebt. Wer würde nicht gerne jeden Tag vom Schreibtisch aus durch die großen Fenster auf die Kernberge schauen?


Wenn du dir den Weg mal sparen willst oder die Umstände es gerade nicht hergeben, jeden Tag bei uns im Büro zu sitzen, ist Homeoffice spätestens seit 2020 aber auch kein Pionierakt mehr und für eine Digitalagentur wie uns erst recht kein Problem.


E-Commerce PIM Consultant Standort Jena igniti

Dein Fit

Du teilst unsere Begeisterung für innovative Digitallösungen, moderne Arbeitsverhältnisse und eine entspannte, produktive Arbeitsatmosphäre bei ständiger Weiterentwicklung? Stark, dann haben wir ja schon die halbe Miete drin! Jetzt muss es nur noch auf der Kompetenzebene passen. Was auf der Hand liegt: ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Bereich sind wünschenswert, wichtiger sind aber deine tatsächlichen Kenntnisse und Kompetenzen.


Egal ob du dich für eine Position im E-Commerce oder PIM Consulting bzw. im Online Marketing bewerben möchtest – was du für den Erfolg auf deinem Karriereweg mitbringen solltest sind Kommunikationsstärke und Empathievermögen. Das hilft dir, die Wünsche, Denkweise und Probleme deiner Kunden und Kundinnen zu verstehen. Außerdem sind Eigeninitiative und innovative Ideen gefragt. Wer heute schon an morgen denkt, ist bei der igniti goldrichtig. Da findest du dich wieder?


Jetzt Lebenslauf zusenden und in wenigen Tagen eine Antwort bekommen!

Aktuelle Jobs

WERDE IGNITIANER

Wollen wir uns besser kennenlernen?

IN DER DIGITALEN WELT FÜHLST DU DICH ZUHAUSE?

Wir sind Geli und Susanne, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.

 

Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt. Wir freuen uns auf dich!

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden