Deine Karriere als Projektleiter / Projektleiterin

Unsere Jobs für Projektleiter (m/w/d) in den Bereichen E-Commerce und Softwareentwicklung

Es gibt Menschen, die sind froh, sich selbst organisieren zu können. Und dann gibt es solche – zu denen du dich vermutlich auch zählst, wenn du auf dieser Seite gelandet bist – die es lieben, Struktur in das Chaos zu bringen, Checklisten aufzustellen und diese zielstrebig abzuarbeiten. Genau diese Art Charaktere brauchen wir bei igniti, die die Positionen der Projektleitung übernehmen.

Im digitalen Agenturalltag kommt oft eins zum anderen, sodass kühle Köpfe gefragt sind, die den Überblick behalten. Siehst du dich in der Lage, auch in Stresssituationen durchdachte Entscheidungen zu treffen, für dein Projektteam da zu sein und es zu motivieren? Dann starte bei igniti als Projektleiter / Projektleiterin in der Softwareentwicklung oder im E-Commerce Bereich durch!

Projektleiter für E-Commerce und Software Projekte - Jobs und Karriere bei igniti

Unsere Werte und die Kultur bei igniti

Nichts ist so konstant wie die Veränderung, besonders im digitalen Kontext. Das finden wir gut! Zwar bleiben die meisten Ignitianer, die einmal bei uns anfangen, dennoch entwickelt sich jedes Teammitglied sowie das große Ganze, sprich unsere Firma mit ihren Visionen, stetig weiter. Es bleibt immer spannend, was noch alles gemeinsam möglich ist. Dabei bestimmen wir den Fortschritt sogar selbst mit! Damit das zukünftig so bleibt, bekommst du bei uns jederzeit die Chance, dich ganz individuell in den Bereichen weiterzubilden, die dich besonders interessieren.

Wir schaffen dir ein inspirierendes, produktives Umfeld mit leistungsstarken Technologien für strukturiertes Arbeiten und ausreichend Kreativ-Pausen, um Energie für den Kopf tanken zu können. Außerdem arbeitest du bei uns unabhängig und selbstbestimmt, immer mit dem nötigen Vertrauen, der Wertschätzung und dem Rückhalt deines Teams, wenn du mal an einer Stelle nicht weiterkommst.

Unsere Werte, unsere Kultur
Erlebe die igniti Kultur als Projektleiter für E-Commerce oder Softwareentwicklung
Projektleiter Jobs im Bereich E-Commerce und Software - Karriere bei der Digitalagentur igniti

Deine Möglichkeiten als Projektleiter (m/w/d)

Wie und in welchem Projekt du dein Talent für Organisation bei igniti einsetzen kannst, hängt nicht unbedeutend von deinen anderweitigen Kompetenzen und Interessen ab. Da sich unsere Agentur in die zwei übergeordneten Leistungsbereiche E-Commerce und individuelle Softwareentwicklung aufgliedert, gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten, eine leitende Rolle einzunehmen. Dementsprechend vielseitig gestaltet sich auch unsere Projektlandschaft.

Dein Team

Solltest du dich für uns und wir uns für dich entscheiden, dann wirst du bald einen Großteil deiner Zeit mit den liebenswerten Ignitianern verbringen. Wir sind bunt gemischt wie eine Tüte Smarties und ergänzen uns deshalb optimal in allen Projekten. Auch wenn die Geschäftsbereiche Softwareentwicklung und E-Commerce gedanklich voneinander zu trennen sind, bleiben wir dennoch ein großes Team. Unsere Teamleiter Tom und Marc kümmern sich darum, dass du von Anfang an deine feste Rolle im Team bekommst und ausgiebig eingearbeitet wirst. Darüber hinaus haben sie für alle Themen immer ein offenes Ohr und vor allem Vertrauen in dich. Damit du direkt eigenständig Aufgaben übernehmen kannst, erhältst du eine Einführung in unsere internen Systeme und Tools, und unser IT Administrator hat bereits deine Arbeitsgeräte eingerichtet. Erlebe bei igniti wie lebendig sich E-Commerce und Software Projekte entwickeln können, wenn vom Werkstudenten bis zur Geschäftsführung alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Das Team der Digitalagentur igniti

Deine Benefits

Flexible Absprachen

Große Projektvielfalt & namhafte Kunden

Individuelle Weiterbildung & die “igniti academy”

Regelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden

Ausgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt

Unschlagbare Lage & Aussicht über Jena

» Sieh dir deine Benefits im Detail an!

Deine neue Aussicht

Wir als Thüringer lieben unser idyllisches Bundesland und vor allem das paradiesische Jena als unseren Lebens-Mittelpunkt. Für den Jentower ist die Stadt bekannt und nicht nur als Fotomotiv und Aussichtsplattform überaus beliebt. Wer würde nicht gerne jeden Tag vom Schreibtisch aus durch die großen Fenster auf die Kernberge schauen?

Wenn du dir den Weg mal sparen willst oder die Umstände es gerade nicht hergeben, jeden Tag bei uns im Büro zu sitzen, ist Homeoffice spätestens seit 2020 aber auch kein Pionierakt mehr und für ein Tech Unternehmen wie uns erst recht kein Problem.

Projektleiter für E-Commerce oder Softwareentwicklung am Standort Jena bei der igniti

Dein Fit

Du teilst unsere Begeisterung für innovative Digitallösungen, moderne Arbeitsverhältnisse und eine entspannte, produktive Arbeitsatmosphäre bei ständiger Weiterentwicklung? Stark, dann haben wir ja schon die halbe Miete drin! Jetzt muss es nur noch auf der Kompetenzebene passen. Was auf der Hand liegt: ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projketleiter für E-Commerce oder Softwareentwicklung sind wünschenswert, wichtiger sind aber deine tatsächlichen Kenntnisse und Kompetenzen.

Als Projektleiter braucht es nicht nur eine Menge Expertenwissen und Teamgeist. Es ist auch wichtig, dass du das Zeug dafür hast, eine Führungskraft zu sein. Du bist die Person, auf dessen Planung, Steuerung und Kontrolle sich sowohl die Kollegen und Kolleginnen im Teams des Projektes als auch die Kunden und Kundinnen verlassen werden. Das fühlt sich zum einen gut an, zum anderen kann es eine kleine Belastungsprobe sein. Wenn du dir dem bewusst bist und es immer noch kaum erwarten kannst, dass sich die ersten Fragen in deinem Posteingang sammeln, dann können wir es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

» Jetzt Lebenslauf zusenden und in wenigen Tagen eine Antwort bekommen!

Wollen wir uns besser kennenlernen?

In der digitalen Welt fühlst du dich zuhause?

Wir sind Geli und Nadia, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.

Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt. Wir freuen uns auf dich!

mail link phone link phone link to top link