jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Deine Karriere als Projektleiter / Projektleiterin

UNSERE JOBS FÜR PROJEKTLEITER (M/W/D) IN DEN BEREICHEN E-COMMERCE UND SOFTWAREENTWICKLUNG




Es gibt Menschen, die sind froh, sich selbst organisieren zu können. Und dann gibt es solche – zu denen du dich vermutlich auch zählst, wenn du auf dieser Seite gelandet bist – die es lieben, Struktur in das Chaos zu bringen, Checklisten aufzustellen und diese zielstrebig abzuarbeiten. Genau diese Art Charaktere brauchen wir bei igniti, die die Positionen der Projektleitung übernehmen.

Im digitalen Agenturalltag kommt oft eins zum anderen, sodass kühle Köpfe gefragt sind, die den Überblick behalten. Siehst du dich in der Lage, auch in Stresssituationen durchdachte Entscheidungen zu treffen, für dein Projektteam da zu sein und es zu motivieren? Dann starte bei igniti als Projektleiter / Projektleiterin in der Softwareentwicklung oder im E-Commerce Bereich durch!

Projektleiter für E-Commerce und Software Projekte - Jobs und Karriere bei igniti

Erlebe die igniti Kultur als Projektleiter für E-Commerce oder Softwareentwicklung

Unsere Werte und die Kultur bei igniti

Nichts ist so konstant wie die Veränderung, besonders im digitalen Kontext. Das finden wir gut! Zwar bleiben die meisten Ignitianer, die einmal bei uns angefangen haben, dennoch entwickelt sich jedes Teammitglied sowie das große Ganze, sprich unsere Firma mit ihren Visionen, stetig weiter. Dabei gestalten wir den Fortschritt sogar selbst mit! Damit das zukünftig so bleibt, bekommst du bei uns jederzeit die Chance, dich ganz individuell in den Bereichen weiterzubilden, die dich besonders interessieren.


Wir schaffen dir ein inspirierendes, produktives Umfeld mit leistungsstarken Technologien für individuelle Softwareentwicklung und ausreichend Kreativ-Pausen, um Energie für den Kopf tanken zu können. Außerdem arbeitest du bei uns unabhängig und selbstbestimmt, immer mit dem nötigen Vertrauen, der Wertschätzung und dem Rückhalt deines Teams, wenn du mal an einer Stelle nicht weiterkommst.


Projektleiter Jobs im Bereich E-Commerce und Software - Karriere bei der Digitalagentur igniti

Deine Möglichkeiten als Projektleiter (m/w/d)

Wie und in welchem Projekt du dein Talent für Organisation bei igniti einsetzen kannst, hängt nicht unbedeutend von deinen anderweitigen Kompetenzen und Interessen ab. Da sich unsere Agentur in die zwei übergeordneten Leistungsbereiche E-Commerce und individuelle Softwareentwicklung aufgliedert, gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten, eine leitende Rolle einzunehmen. Dementsprechend vielseitig gestaltet sich auch unsere Projektlandschaft.

E-Commerce Projektleiter (m/w/d)


Online-Shopping kennst du nicht nur aus der Kundenperspektive, sondern weißt auch, wie viele Stricke hinter den Kulissen gezogen werden müssen, damit die User Experience perfekt ist? Als E-Commerce Projektleiter / Projektleiterin solltest du bereits einige Jahre Erfahrung im Ecommerce Bereich oder einem verwandten Aufgabenfeld (z. B. als Onlinemarketing Manager oder im Product Management) gesammelt haben und ein hohes Verständnis für digitale Organisationsstrukturen besitzen. Bewahrst du zwischen Kunden Telefonaten, Mails bearbeiten und Marketing Meetings einen klaren Kopf, um Entscheidungen gut durchdacht und dennoch zügig treffen zu können? Als E-Commerce Projektleiter gilt es, die Zügel gekonnt von beiden Seiten zusammenzuhalten, um die festgesetzten Ziele der Projekte zu erreichen sowie Ideen fokussiert, strategisch in agilem Projektmanagement mit deinem Team umzusetzen.

Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)


Wenn du über den Punkt hinaus bist, dass du Tag und Nacht am liebsten ausschließlich Coden möchtest und eine berufliche Weiterentwicklung in Betracht ziehst, ist die Position als Projektleiter / Projektleiterin in der individuellen Entwicklung von Software bei igniti vielleicht genau das richtige für dich. Dieser Job ermöglicht es dir, deine Leidenschaft für innovative Softwarelösungen auf deine Auftraggeber und Mitarbeiter des Projekts zu übertragen, Kunden zu beraten und sie von neuen modernen Möglichkeiten für ihr Unternehmen zu überzeugen. Zudem gehört zu der Verantwortung eines Projektleiters, die einzelnen Aufgaben und Ressourcen des Projekts so zu verteilen, dass die Erreichung der Projektziele im vorgegebenen Zeit – und Budgetrahmen gesichert werden kann. Ob sich dafür agiles oder leanes Projektmanagement besser für die Umsetzung eignet, hängt von den jeweiligen Projekten und deinem Ermessen ab.

Dein Team

Solltest du dich für uns und wir uns für dich entscheiden, dann wirst du bald einen Großteil deiner Zeit mit den liebenswerten Ignitianern verbringen. Wir sind bunt gemischt wie eine Tüte Smarties und ergänzen uns deshalb optimal in allen Projekten. Auch wenn die Geschäftsbereiche Softwareentwicklung und E-Commerce gedanklich voneinander zu trennen sind, bleiben wir dennoch ein großes Team. Unsere Teamleiter Tom und Marc kümmern sich darum, dass du von Anfang an deine feste Rolle im Team bekommst und ausgiebig eingearbeitet wirst. Darüber hinaus haben sie für alle Themen immer ein offenes Ohr und vor allem Vertrauen in dich. Damit du direkt eigenständig Aufgaben übernehmen kannst, erhältst du eine Einführung in unsere internen Systeme und Tools, und unser IT Administrator hat bereits deine Arbeitsgeräte eingerichtet. Erlebe bei igniti wie lebendig sich E-Commerce und Software Projekte entwickeln können, wenn vom Werkstudenten bis zur Geschäftsführung alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Das Team der Digitalagentur igniti

Deine Benefits

Flexible Absprachen

Große Projektvielfalt & namhafte Kunden

Individuelle Weiterbildung & die “igniti academy”

Regelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden

Ausgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt

Unschlagbare Lage & Aussicht über Jena


Sieh dir deine Benefits im Detail an!

Deine neue Aussicht

 

Wir als Thüringer lieben unser idyllisches Bundesland und vor allem das paradiesische Jena als unseren Lebens-Mittelpunkt. Für den Jentower ist die Stadt bekannt und nicht nur als Fotomotiv und Aussichtsplattform überaus beliebt. Wer würde nicht gerne jeden Tag vom Schreibtisch aus durch die großen Fenster auf die Kernberge schauen?


Wenn du dir den Weg mal sparen willst oder die Umstände es gerade nicht hergeben, jeden Tag bei uns im Büro zu sitzen, ist Homeoffice spätestens seit 2020 aber auch kein Pionierakt mehr und für eine Digitalagentur wie uns erst recht kein Problem.


In manchen Projekten hast du sogar die Möglichkeit, einmal die Tapete zu wechseln und direkt am Kunden-Standort mitzuarbeiten. So wird der Austausch mit anderen Projektmitarbeitenden einfacher und lebendiger.


Projektleitung Standort Jena igniti

Dein Fit

Du teilst unsere Begeisterung für innovative Software Lösungen, moderne Arbeitsverhältnisse und eine entspannte, produktive Arbeitsatmosphäre bei ständiger Weiterentwicklung? Stark, dann haben wir ja schon die halbe Miete drin! Jetzt muss es nur noch auf der Kompetenzebene passen. Was auf der Hand liegt: ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine Ausbildung im IT Bereich sind wünschenswert, wichtiger sind aber deine tatsächlichen Kenntnisse und Kompetenzen – sowohl auf fachlicher als auch auf menschlicher Ebene.


Wen wir immer gut gebrauchen können, sind erfahrene Softwareentwickler und Softwareentwicklerinnen, die C# und C++ Codes schreiben wie andere ein Liebeslied: persönlich/ individuell, mit Herz und Taktgefühl. Damit das Gesamtergebnis eine harmonische Software-Symphonie ergibt. Nun ja, so oder so ähnlich.


In jedem Fall erwarten wir von allen in unserem Team Digital Solutions ein gewisses Maß an Eigeninitiative sowie ein hohes Verantwortungsgefühl und eine gründliche Arbeitsweise. Womit du besonders bei uns punkten kannst, sind technische Neugier und Offenheit für die Erweiterung individueller Kenntnisse. Dann steht deinem neuen Job bei der igniti GmbH und einer erfolgreichen, sinnstiftenden Zusammenarbeit nichts mehr im Weg.


Jetzt Lebenslauf zusenden und in wenigen Tagen eine Antwort bekommen!

Aktuelle Jobs

werde Ignitianer

Wollen wir uns besser kennenlernen?

IN DER DIGITALEN WELT FÜHLST DU DICH ZUHAUSE?

Wir sind Geli und Nadia, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.

 

Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt. Wir freuen uns auf dich!

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden