jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Deine Karriere als Softwareentwickler / Softwareentwicklerin

UNSERE JOBS FÜR QT, C#, C++, PHP UND FRONTEND ENTWICKLER (M/W/D)

Uns fasziniert immer wieder, wie aus ein paar Zeilen Code einzigartige Softwarelösungen entstehen. Erst werden sie in wochenlanger, kreativer Zusammenarbeit entwickelt, um dann von heute auf morgen beschwerliche Prozesse in Unternehmen abzulösen und damit den Alltag vieler Menschen zu erleichtern. Wir möchten mehr davon! Mehr interessante Kunden, mehr anspruchsvolle Projekte, mehr innovative Ideen und geniale Softwarelösungen! Dazu brauchen wir stets gute Programmierer / Programmiererinnen wie dich!


Du hast bei igniti verschiedene Möglichkeiten, auf den Digitalisierungs-Zug aufzuspringen und aktiv mitzuentscheiden, wo es für dich als Softwareentwickler / Softwareentwicklerin persönlich und für uns als Team, als Firma am Ende hingehen soll. Softwareentwicklung basiert bei uns vorrangig auf den Programmiersprachen C++, C, C#, PHP und JAVA. Wir entwickeln für Großkunden aus der Medizintechnik, der Automotive Branche, der Lebensmittel Industrie sowie aus der Luft- und Raumfahrt. Für Neues sind wir immer offen und bereit. Du auch? Dann komm ins Team!

Softwareentwickler Karriere igniti

Kultur der igniti Digitalagentur

Unsere Werte und die Kultur bei igniti

Nichts ist so konstant wie die Veränderung, besonders im digitalen Kontext. Das finden wir gut! Zwar bleiben die meisten Ignitianer, die einmal bei uns angefangen haben, dennoch entwickelt sich jedes Teammitglied sowie das große Ganze, sprich unsere Firma mit ihren Visionen, stetig weiter. Dabei gestalten wir den Fortschritt sogar selbst mit! Damit das zukünftig so bleibt, bekommst du bei uns jederzeit die Chance, dich ganz individuell in den Bereichen weiterzubilden, die dich besonders interessieren.


Wir schaffen dir ein inspirierendes, produktives Umfeld mit leistungsstarken Technologien für individuelle Softwareentwicklung und ausreichend Kreativ-Pausen, um Energie für den Kopf tanken zu können. Außerdem arbeitest du bei uns unabhängig und selbstbestimmt, immer mit dem nötigen Vertrauen, der Wertschätzung und dem Rückhalt deines Teams, wenn du mal an einer Stelle nicht weiterkommst.


Softwareentwickler igniti Jena

Deine Möglichkeiten als Softwareentwickler (m/w/d)

Als Softwareentwickler / Softwareentwicklerin kannst du uns genau in dem Bereich unterstützen, der dir liegt. Ob als Frontend oder Backend Entwickler / Entwicklerin, für Web oder Embedded Software Systeme. Die igniti hat diverse kleinere, als auch große und langfristige Projekte in petto, die in verschiedenen Programmiersprachen und Kontexten entwickelt werden. Deine technische Umgebung kann dabei auch variieren, abhängig von deinen Kompetenzen und den speziellen Anforderungen des Projekts. Der Beruf eines Softwareentwicklers / einer Softwareentwicklerin hält in jedem Fall Abwechslung bereit.


Du fühlst dich besonders im E-Commerce Umfeld mit PHP wohl? Dann haben wir auch hier die richtige Stelle, an der du uns unterstützen kannst. Die Jobs für PHP Entwickler und Entwicklerinnen bei igniti bieten dir die Herausforderung, die du suchst. Apps, IoT Lösungen, Cloud Services und Security Software, Shop-Systeme und mehr Software-Lösungen für Unternehmen in vielseitigen industriellen Branchen. Du kannst deine Stärken im Backend und Frontend sowie im DevOps einsetzen, um unsere anspruchsvollen Kunden und Kundinnen glücklich zu machen.


Egal wo du gerade stehst auf deiner Karriereleiter als Softwareentwickler / Softwareentwicklerin, die nächste Stufe kannst du bei uns gehen.

Igniti bietet dir sowohl eine Anstellung an, wenn du dich noch im Studium der Fachrichtung Informatik befindest, z.B. als Praktikum oder Werkstudenten Job. Ebenso findest du bei uns deine Position für den Berufseinstieg, als Junior oder Senior Developer mit jahrelanger Berufserfahrung. Es gibt immer etwas voneinander zu lernen und jeder neue Input bringt uns gemeinsam weiter.


Aktuell ist es besonders relevant für uns, die folgenden offenen Jobs zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wenn du dich also mit den Anforderungen identifizieren kannst und gute Kenntnisse in einem der Bereiche vorweisen kannst – zögere nicht, mit uns in Kontakt zu treten!

C# Entwickler (m/w/d)


Mit WinForms, WCF sowie eigenen Technologie Stacks wirst du bei uns als C# Software Entwickler / Entwicklerin in anspruchsvollen mittel- bis langfristigen Kundenprojekten zur hardwarenahen Entwicklung mit C# inkl. Testausführung arbeiten. Konzeption, Programmierung und Weiterentwicklung komplexer Applikationen und Architekturen mit verteilten heterogenen Systemen gehört zu den täglichen Aufgaben von einem C# Softwareentwickler / C# Softwareentwicklerin bei igniti.


Sieh dir unser C# Entwickler (m/w/d) Stellenangebot an!


Qt Entwickler (m/w/d)


Mit dem Framework von Qt entwickeln wir bei igniti individuelle Software auf hohem Niveau – vorwiegend in C++, aber auch in C, C#, Java oder Qt QML. Wir brauchen dich als Senior Qt Entwickler / Qt Entwicklerin oder Qt Designer / Qt Designerin für die professionelle Entwicklung innovativer Mobile- und Desktop- Anwendungen mit moderner UI unter MS Windows, Linux und Mac, sowie für leistungsfähige Embedded Software.


Sieh dir unser Qt Entwickler (m/w/d) Stellenangebot an!


Senior Softwareentwickler für C++ (m/w/d)


Jedem Team tut es gut, jemand mit etwas Erfahrungsvorsprung zu haben. Du bist Senior C++ Entwickler / C++ Entwicklerin und möchtest dein Know How mit wissensdurstigen Entwickler Kollegen und Kolleginnen teilen? Unsere Türen stehen dir offen, wenn du dich mit modernen C++ Standards, in der MS .NET Umgebung und mit agilen Entwicklungsprozessen umfassend auskennst, plattformübergreifend entwickeln und testen kannst und etwas davon verstehst, als C++ Mentor / C++ Mentorin zu agieren.


Sieh dir unser Senior Softwareentwickler für C++ (m/w/d) Stellenangebot an!


Senior Frontend Entwickler (m/w/d)


Wenn Web-Entwicklung und -Design genau dein Bereich ist und du bereits mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Webshop Frontends gesammelt hast, suchen wir genau dich! In den igniti-Projekten kannst du deine Expertise als Senior Frontend Entwickler / Senior Frontend Entwicklerin perfekt nutzen und weiterentwickeln. HTML, CSS3, JavaScript sowie übliche Frontend- Frameworks- und Tools der .NET Umgebung solltest du dafür schon sehr gut beherrschen.

Senior PHP Entwickler (m/w/d)


Als kompetenter PHP Senior Softwareentwickler / PHP Senior Softwareentwicklerin wirst du in unserem E-Commerce Team immer mit Freude empfangen. Hier gibt es viel zu tun, von der Anforderungsanalyse des Projekts über Konzeptionierung, Programmierung, bis hin zur Wartung und Dokumentation der PHP Entwicklung. Wenn du mindestens 3 Jahre Erfahrung im E-Commerce Umfeld sowie anwendungsbereite Fähigkeiten im PHP Umfeld mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Dein Team

Solltest du dich für uns und wir uns für dich entscheiden, dann wirst du bald einen Großteil deiner Zeit mit den liebenswerten Ignitianern verbringen. Wir sind bunt gemischt wie eine Tüte Smarties und ergänzen uns deshalb optimal in allen Projekten. Auch wenn die Geschäftsbereiche Softwareentwicklung und E-Commerce gedanklich voneinander zu trennen sind, bleiben wir dennoch ein großes Team. Unsere Teamleiter Tom und Marc kümmern sich darum, dass du von Anfang an deine feste Rolle im Team bekommst und ausgiebig eingearbeitet wirst. Darüber hinaus haben sie für alle Themen immer ein offenes Ohr und vor allem Vertrauen in dich. Damit du direkt eigenständig Aufgaben übernehmen kannst, erhältst du eine Einführung in unsere internen Systeme und Tools, und unser IT Administrator hat bereits deine Arbeitsgeräte eingerichtet. Erlebe bei igniti wie lebendig sich E-Commerce und Software Projekte entwickeln können, wenn vom Werkstudenten bis zur Geschäftsführung alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Softwareentwickler Team igniti

Deine Benefits

Absprachen SymbolFlexible Absprachen

Projektvielfalt SymbolGroße Projektvielfalt & namhafte Kunden

Weiterbildung Academy SymbolIndividuelle Weiterbildung & die “igniti academy”

Events SymbolRegelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden

Kaffee SymbolAusgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt

Standort SymbolUnschlagbare Lage & Aussicht über Jena


Sieh dir deine Benefits im Detail an!

Deine neue Aussicht

Wir als Thüringer lieben unser idyllisches Bundesland und vor allem das paradiesische Jena als unseren Lebensmittelpunkt. Für den Jentower ist die Stadt bekannt und nicht nur als Fotomotiv und Aussichtsplattform überaus beliebt. Wer würde nicht gerne jeden Tag vom Schreibtisch aus durch die großen Fenster auf die Kernberge schauen?


Wenn du dir den Weg mal sparen willst oder die Umstände es gerade nicht hergeben, jeden Tag bei uns im Büro zu sitzen, ist Homeoffice spätestens seit 2020 aber auch kein Pionierakt mehr und für eine Digitalagentur wie uns erst recht kein Problem.


In manchen Projekten hast du sogar die Möglichkeit, einmal die Tapete zu wechseln und direkt am Kunden-Standort mitzuarbeiten. So wird der Austausch mit anderen Projektmitarbeitenden einfacher und lebendiger.


Softwareentwickler Standort Jena igniti

Dein Fit

Du teilst unsere Begeisterung für innovative Software Lösungen, moderne Arbeitsverhältnisse und eine entspannte, produktive Arbeitsatmosphäre bei ständiger Weiterentwicklung? Stark, dann haben wir ja schon die halbe Miete drin! Jetzt muss es nur noch auf der Kompetenzebene passen. Was auf der Hand liegt: ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine Ausbildung im IT Bereich sind wünschenswert, wichtiger sind aber deine tatsächlichen Kenntnisse und Kompetenzen – sowohl auf fachlicher als auch auf menschlicher Ebene.


Wen wir immer gut gebrauchen können, sind erfahrene Softwareentwickler und Softwareentwicklerinnen, die C# und C++ Codes schreiben wie andere ein Liebeslied: persönlich/ individuell, mit Herz und Taktgefühl. Damit das Gesamtergebnis eine harmonische Software-Symphonie ergibt. Nun ja, so oder so ähnlich.


In jedem Fall erwarten wir von allen in unserem Team Digital Solutions ein gewisses Maß an Eigeninitiative sowie ein hohes Verantwortungsgefühl und eine gründliche Arbeitsweise. Womit du besonders bei uns punkten kannst, sind technische Neugier und Offenheit für die Erweiterung individueller Kenntnisse. Dann steht deinem neuen Job bei der igniti GmbH und einer erfolgreichen, sinnstiftenden Zusammenarbeit nichts mehr im Weg.


Jetzt Lebenslauf zusenden und in wenigen Tagen eine Antwort bekommen!

Aktuelle Jobs

werde Ignitianer

Wollen wir uns besser kennenlernen?

IN DER DIGITALEN WELT FÜHLST DU DICH ZUHAUSE?

Wir sind Geli und Susanne, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.

 

Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt. Wir freuen uns auf dich!

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden