jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Softwaretester Jobs für
individuelle Softwarelösungen

UNSERE JOBS FÜR SOFTWARETESTER (M/W/D)

Im Entstehungsprozess einer Software ist, neben der Entwicklung selbst, die Qualitätssicherung mindestens genauso wichtig. Gute Softwaretester / Softwaretesterinnen sind für eine verlässliche Software Agentur wie die igniti GmbH unentbehrlich. Mit dir als Tester werden unsere Produkte erst zu den geschliffenen Diamanten, die das Funkeln in den Augen unserer Kunden und Kundinnen hervorrufen.


IT ist eine Leidenschaft, die wir mit dir teilen. Die Digitalisierung ist unsere treibende Kraft und du darfst bei igniti aktiv mitgestalten, wohin wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Bei uns kannst du in dem Bereich Software Test und Testautomatisierung deine Kompetenzen einbringen. Mit der Unterstützung unserer erfahrenen ISTQB zertifizierten Softwaretester Kollegen und Kolleginnen im Team wirst du jede neue Herausforderung meistern – so machen Software Tests noch mehr Spaß.

Softwaretester Jobs und Karriere bei igniti

Softwaretester igniti Kultur

Unsere Werte und die Kultur bei igniti

Nichts ist so konstant wie die Veränderung, besonders im digitalen Kontext. Das finden wir gut! Zwar bleiben die meisten Ignitianer, die einmal bei uns angefangen haben, dennoch entwickelt sich jedes Teammitglied sowie das große Ganze, sprich unsere Firma mit ihren Visionen, stetig weiter. Dabei gestalten wir den Fortschritt sogar selbst mit! Damit das zukünftig so bleibt, bekommst du bei uns jederzeit die Chance, dich ganz individuell in den Bereichen weiterzubilden, die dich besonders interessieren.


Wir schaffen dir ein inspirierendes, produktives Umfeld mit leistungsstarken Technologien für individuelle Softwareentwicklung und ausreichend Kreativ-Pausen, um Energie für den Kopf tanken zu können. Außerdem arbeitest du bei uns unabhängig und selbstbestimmt, immer mit dem nötigen Vertrauen, der Wertschätzung und dem Rückhalt deines Teams, wenn du mal an einer Stelle nicht weiterkommst.


Werde Softwaretester - Jobs und Karriere bei der Digitalagentur igniti

Deine Job Möglichkeiten als Softwaretester (m/w/d)

Direkt an der Seite der Softwareentwickler und Entwicklerinnen arbeitest du als Software Tester daran, ihre menschlichen Fehler in ihren Codes durch Softwaretests zu minimieren bzw. zu beseitigen. Damit trägst du einen entscheidenden Anteil an der Innovation und Qualität unserer Softwarelösungen bei. Bei igniti hast du die Möglichkeit, mit jedem neuen Projekt deine Tester Qualitäten weiterentwickeln und erweitern zu können.


Zum Job eines Softwaretester / einer Softwaretesterin gehört bei igniti sowohl manuelles Software Testen als auch die Vorbereitung und Anwendung von Testautomatisierung für verschiedene Anwendungsbereiche. Für gewöhnlich arbeiten wir in kleinen Software Tester Teams mit einer Projektleitung unter einem Projektmanagement, das weitestgehend agile Software Tests verlangt. Von Unit Tests bis zum explorativen Testen kannst du dich bei uns im Unternehmen mit den Test Methoden wild austoben und alle Möglichkeiten nutzen, die der Beruf mit sich bringt. Hauptsache das Ergebnis ist am Ende niet- und nagelfest, sodass es mit gutem Gewissen an unsere Kunden und Kundinnen geliefert werden kann und alle User die neue Software problemlos anwenden können.

Dein Team

Solltest du dich als Softwaretester / Softwaretesterin für uns und wir uns für dich entscheiden, dann wirst du bald einen Großteil deiner Zeit mit den liebenswerten Ignitianern verbringen. Wir sind bunt gemischt wie eine Tüte Smarties und ergänzen uns deshalb optimal in allen Projekten. Auch wenn die Geschäftsbereiche Softwareentwicklung und E-Commerce gedanklich voneinander zu trennen sind, bleiben wir dennoch ein große Gemeinschaft. Unsere Teamleiter Tom und Marc kümmern sich darum, dass du von Anfang an deine feste Rolle im Team bekommst und ausgiebig eingearbeitet wirst. Darüber hinaus haben sie für alle Themen immer ein offenes Ohr und vor allem Vertrauen in dich und dein Qualität als Softwaretester. Damit du direkt eigenständig Test Aufgaben übernimmst, erhältst du eine Einführung in unsere internen Bereiche, Systeme und Tools, und unser IT Administrator hat bereits deine Arbeitsgeräte für die Tests eingerichtet. Erlebe bei igniti wie lebendig sich Software Projekte und Tests entwickeln können, wenn vom Werkstudenten bis zur Geschäftsführung alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Softwaretester Team bei der igniti

Deine Benefits

Flexible Absprachen

Große Projektvielfalt & namhafte Kunden

Individuelle Weiterbildung & die “igniti academy”

Regelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden

Ausgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt

Unschlagbare Lage & Aussicht über Jena


Sieh dir deine Benefits im Detail an!

Deine neue Aussicht

Wir als Thüringer lieben unser idyllisches Bundesland und vor allem das paradiesische Jena als unseren Lebens-Mittelpunkt. Für den Jentower ist die Stadt bekannt und nicht nur als Fotomotiv und Aussichtsplattform überaus beliebt. Wer würde nicht gerne jeden Tag vom Schreibtisch aus durch die großen Fenster auf die Kernberge schauen?


Wenn du dir den Weg mal sparen willst oder die Umstände es gerade nicht hergeben, jeden Tag bei uns im Büro zu sitzen, ist Homeoffice spätestens seit 2020 aber auch kein Pionierakt mehr und für eine Digitalagentur wie uns erst recht kein Problem.


In manchen Projekten hast du sogar die Möglichkeit, einmal die Tapete zu wechseln und direkt am Kunden-Standort mitzuarbeiten. So wird der Austausch mit anderen Projektmitarbeitenden einfacher und lebendiger.


Softwaretester Standort Jena igniti

Dein Fit

Du teilst unsere Begeisterung für innovative Software Tests, moderne Arbeitsverhältnisse im Job und eine entspannte, produktive Arbeitsatmosphäre bei ständiger Weiterentwicklung? Stark, dann haben wir ja schon die halbe Miete drin! Jetzt muss es nur noch auf der Kompetenzebene passen. Was auf der Hand liegt: ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine Ausbildung im IT Bereich sind wünschenswert, wichtiger sind aber deine praktischen Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich Software Tests.

Wir suchen Softwaretester und Softwaretesterinnen, die zumindest mehr Empathievermögen besitzen als Siri und Alexa, etwas von Kommunikation verstehen (sowohl auf zwischenmenschlicher Ebene als auch in der Mensch-Maschine-Interaktion) und zudem ein übersinnliches Gespür für Bugs haben. Fühlst du dich für die Jobs angesprochen?

 

Jetzt Lebenslauf zusenden und in wenigen Tagen eine Antwort bekommen!

Aktuelle Jobs

WERDE IGNITIANER

Wollen wir uns besser kennenlernen?

IN DER DIGITALEN WELT FÜHLST DU DICH ZUHAUSE?

Wir sind Geli und Susanne, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.

 

Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt. Wir freuen uns auf dich!

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden