jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Unsere Werte, unsere Kultur

Werde Ignitianer

Die Vision von einer digitalen Welt verfolgen wir seit vielen Jahren. Zielstrebig machen wir dies Tag für Tag zu unserer gemeinsamen Mission und versuchen uns dabei immer wieder selbst zu übertreffen.

 

Wie uns das gelingt? Durch den Einklang von inneren und äußeren Werten unserer Digitalagentur. Wir haben für uns festgestellt, dass beide Wertorientierungen denselben Stellenwert haben, um genau die Unternehmenskultur führen zu können, die wir uns wünschen. Das Zwischenmenschliche in einem Team ist ein entscheidender Faktor für Erfolg oder Misserfolg dessen.

 

Die igniti achtet darauf, dass sowohl die Gesamtheit aller Kolleg:innen als auch jedes kleine Projektteam in sich gut harmoniert und letztendlich alle Ignitianer morgens mit einem guten Gefühl in den Arbeitstag starten können.

 

Werte & Kultur der Digitalagentur igniti

Kultur der igniti Digitalagentur

Die Ignitianer Kultur

Wir fassen es gleich einmal mit den Worten unseres geschätzten Stammesoberhauptes zusammen:

 

„Ich bin sehr stolz darauf, was ich täglich tue, aber vor allem darauf, mit wem ich das zusammen geschafft habe.“

 

Bei igniti sind alle sehr darauf bedacht, dass die Harmonie auf beiden Seiten stimmt – intern wie extern. Um das gewährleisten zu können, hören wir gut zu und nehmen jeden noch so leisen Wunsch wahr, um eine starke Basis für das persönliche Wachstum und das der Firma zu bauen.

 

So sauber und diszipliniert unsere Arbeitsweise ist, so ausgelassen ist unsere Art des gemeinsamen Feierns. Der “Bierdienstag” ist mittlerweile eine langjährige Tradition der igniti, an der nicht nur aktive Kolleg:innen, sondern auch externe Freund:innen der Firma und Ehemalige ab 18 Uhr immer gerne zu uns pilgern und in ungezwungener Atmosphäre das ein oder andere kalte Bier trinken und sich auch mal über Themen abseits der Arbeit austauschen können. Der Hintergedanke dabei ist ein gutes Gemeinschaftsgefühl, auch nach Feierabend. Darüber hinaus treffen wir uns in kleineren Gruppen gelegentlich zum Sport, zum Beispiel auf dem Beachvolleyball-Feld, zum Wandern, Klettern, Kart- oder Boot fahren auf der Saale. Jena bietet hierfür die besten Voraussetzungen für die verschiedensten Team-Aktivitäten.

 

Fester Bestandteil unserer Ignitianer Kultur ist außerdem unser Humor! Was wäre ein Tag, an dem man nicht einmal zumindest geschmunzelt hat? In unseren Augen vergeudete Lebenszeit. Deshalb machen wir uns den Arbeitsalltag so lustig wie möglich und wenn der Witz noch so flach ist. Der seelischen Gesundheit tut es gut, sich selbst und die Welt nicht unbedingt immer zu ernst zu nehmen. Die Wertschätzung und Herzlichkeit , mit der man in der igniti Familie aufgenommen wird, rundet das Ignitianer Dasein ab.

 

Ganz nebenbei verbessern wir Stück für Stück die Welt…
…und wenn sie am Ende nicht perfekt ist, dann passt zumindest unsere Work-Life-Balance!

igniti Kultur

igniti Kultur

igniti Kultur

Unsere Werte

Wir haben unser Team selbst gefragt, welche Werte (und die dazugehörigen Glaubenssätze) sie als Kern unserer Unternehmenskultur sehen.

 

Das haben sie gesagt:

Unabhängigkeit
igniti ist unabhängig hinsichtlich ihrer Entscheidungen, finanziellen Angelegenheiten, technischen Expertise und Meinung. Diesen Vorteil nutzen wir, indem wir eigenverantwortlich handeln.



  Wissensdurst
Unser Interesse für neue Themen und Technologien geht über unsere aktuellen Kundenprojekte hinaus. Neue Wege zu finden und von anderen zu lernen sind wesentliche Bestandteile unserer Arbeit.



  Zusammenhalt
Die Gemeinschaft ist für uns besonders wichtig, jede:r Einzelne wird nicht nur als Kolleg:in oder Kund:in, sondern als Mensch gesehen und behandelt.



  Freude
Der igniti-Humor ist ein wichtiger Teil unserer Kultur und wird regelmäßig auch außerhalb der Arbeit gefeiert.



  Vertrauenswürdigkeit/Verbindlichkeit
Uns kann man vertrauen, auf unser Wort ist Verlass. Davon profitieren Kolleg:innen wie Kund:innen.



  Respekt
Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt und Haltung. Die Ausgestaltung dieser Werte wird im Alltag lediglich durch die Unternehmensziele begrenzt.

Warum igniti als Arbeitgeber?

Deine Benefits

  Flexible Absprachen

Wir wissen, wie individuell Menschen und ihre Lebenssituationen sind. Aus dem Grund pochen wir nicht auf eine „9 to 5“ Woche oder durchgehende Anwesenheitspflicht. Hier richten wir uns nach dem Prinzip “Communication is key”, sprich: du möchtest mal ein paar Tage raus aus den gewohnten vier Wänden und den Laptop einfach mitnehmen? Du hast ein Haustier, das nicht gern allein zu Hause bleibt? Deine Konzentrationsfähigkeit ist erst wenn es dunkel wird auf ihrem Höhepunkt? Dann sprich es einfach bei uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung, die für alle Beteiligten passt. Was am Ende zählt ist, dass die Ergebnisse stimmen und Kund:innen wie Kolleg:innen auf die Qualität deiner Arbeit sowie auf deine Verfügbarkeit zu Kernzeiten zählen können.

  Große Projektvielfalt & namhafte Kunden

Sowohl im E-Commerce Team als auch im Team Digital Solutions wird es bei igniti nicht langweilig! Unsere Kund:innen zeichnen sich einerseits dadurch aus, dass sie weltweit bekannt sind und uns dementsprechend herausfordernde Projekte anvertrauen. Andererseits sind sie in den unterschiedlichsten Branchen angesiedelt, was jede Digitallösung einzigartig macht und dir immer wieder Neues bietet.

  Individuelle Weiterbildung & die “igniti academy”

Kenntnisse und Fähigkeiten kann man nie genug haben. Das macht uns zusammen besser und pusht die persönliche Entwicklung. Deshalb bieten wir dir an, dich mit und über uns weiterzubilden. Sag uns was dich interessiert und wir finden eine wertvolle Lösung oder lerne von Kolleg:innen in Vorträgen und Workshops. Unser gemeinsames Bildungsbudget gibt das her. Außerdem würden wir uns freuen, wenn du etwas von deiner Expertise mit uns teilst!

  Regelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden:

Wir verbringen gern auch neben der Arbeit Zeit zusammen. Ob Sport-Events mit Beachvolleyball, Klettern, Trampolinspringen und Kartfahren oder gemütliches Beisammensitzen bei ein paar kühlen Bier und der ein oder anderen Kicker-Runde auf der Etage mit anschließendem Bar-Besuch. Es ist immer schön! Die Devise lautet dabei natürlich: „Alles kann, nichts muss!“.

  Ausgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt:

Bunt sind nicht nur die Wände in unserer gemeinsamen Küche, sondern auch was auf dem Tisch landet. Zweimal pro Woche findest du dort frisches Obst & Gemüse. Wenn du gerade mal keine Lust auf Gesundes hast, steht nur wenige Schritte entfernt unser Fair-Bär mit sämtlichen Gaumenfreuden für glückliche Süßmäuler. Um deinen Geist wach zu halten, steht dir ein unerschöpflicher Vorrat an Wasser, Tee, Mate und Filterkaffee bereit.

  Unschlagbare Lage & Aussicht über Jena

Der Jentower ist nicht nur Wahrzeichen unserer schönen Paradiesstadt, sondern auch das Zentrum mit dem schönsten Ausblick und deshalb eins der beliebtesten Bürogebäude weit und breit. Du hast hier alles ums Eck: Restaurants, Cafés, Läden, ausreichend Parkplätze… Du kommst mit dem Zug? Gut! Bei igniti bekommst du ein Jobticket und sparst damit nicht nur einen Haufen CO2 ein, sondern vor allem bares Geld.

Aktuelle Jobs

Werde ignitianer

Wollen wir uns besser kennenlernen?

In der digitalen Welt fühlst du dich zuhause?

Wir sind Geli und Nadia, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.

 

Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt. Wir freuen uns auf dich!

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden