Performance Marketing

Um seine Leistung und Ziele zu verbessern, trainieren Sportler stets solange, bis die Wunschzeiten erreicht sind. Im Performance Marketing ist es ähnlich. Nur dass hier die Disziplin lautet „Viele User einer Zielgruppe in den Online-Shop unserer Kunden zu führen“.

Aufsetzen von Online-Kampagnen für eine besser Onlineshop Performance

Ein solches Ziel wird im Performance Marketing mit der Hilfe von Digital Marketing Kampagnen (Facebook Ads oder Google Ads) umgesetzt und der Erfolg wird mit unterschiedlichen Tools wie z. B. Google Analytics gemessen um eine performante CTR (Click-Through-Rate) zu erzeugen.

Verwalten von E-Mail-Marketing-Kampagnen

Ihre Ziele sind Bestandskunden über die neusten Angebote alle 2 Tage oder einmal die Woche informieren? Dann nutzen Sie die Vorteile, die E-Mail-Marketing bietet. Ein Online-Marketing-Instrument welches sich hervorragend zur Bestandskundenentwicklung einsetzen lässt. Sie können Kunden zum Beispiel nach Interessen selektieren und gezielt Newsletter mit Angeboten an diverse Zielgruppen senden.

Performance Marketing im E-Commerce

Zielgruppenspezifische Ausrichtung im Performance Marketing

Digital Marketing Kampagnen haben im Vergleich zu Print-Kampagnen einen sehr geringen Streuverlust und sind daher ein sehr erfolgreiches Marketing-Instrument. Durch den Einsatz von Keywords (GoogleAds) oder Interessen (Facebook Ads) für eine Zielgruppe in einer Ad-Kampagne, können die Anzeigen exakt ausgespielt werden. Weitere Hilfsmittel sind die Einstellungen nach Endgeräten (Desktop, Tablet oder Mobile) und die Einstellungen von demografischen Daten (Alter, Geschlecht, Wohnort, etc.). Performance Marketing Kampagnen sind Up-to-Date und können in den Formaten Bild, Karussell-Ad, Slideshow, Video oder GIF auf den Endgeräten umgesetzt werden.

Überblick über den Return-on-Investment

Messbarkeit und eine tägliche Optimierung sind die Grundeigenschaften für Performance Marketing. Es eignet sich sehr gut für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen und ist im E-Commerce die erste Wahl, da Kosten und Umsatz transparent gegenübergestellt werden können und somit der genaue ROI ermittelt werden kann. Für einen Onlineshop ist Performance Marketing ein Muss. Wir erarbeiten mit Ihnen ihre Ziele und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Online-Marketing Strategie und setzen diese erfolgreich um. Dabei arbeiten wir kanalübergreifend und kombinieren die einzelnen Disziplinen bestmöglich für einen optimalen und erfolgreichen Online-Marketing-Mix, immer unter der Prämisse, den Traffic und die Conversion Rate nachhaltig zu steigern. Profitieren Sie von unserer Expertise in den gängigen Marketing-Technologien und realisieren Sie mit uns personalisierte Nutzererlebnisse, die nachhaltigen Erfolg mittels Performance Marketing ermöglichen.

Performance Marketing im E-Commerce für Onlineshops

Unsere Performance Marketing Kampagnen

Für mehr Reichweite und steigende Umsätze im Onlineshop
  • Suchmaschinenmarketing (SEA – Google Ads)
  • Remarketing / Retargeting
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Advertising (Facebook-Ads, Twitter-Ads)
  • Reporting: z.B. Google Analytics / Google Tag Manager, DataStudio, Facebook Werbeanzeigenmanager

Wir sind Google Partner

Durch regelmäßige Google Schulungen bleiben unsere Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand und können so unsere Kunden optimal beraten. Ihr Wissen stellen sie im Zertifizierungsprogramm von Google durch wiederkehrende Prüfungen unter Beweis. So können wir unsere Qualifikation in den Bereichen Suchmaschinenwerbung (SEA), Mobile Werbung, Werbung bei Google Shopping, Displaynetzwerk-Werbung und Videowerbung für Ihre Performance Marketing Kampagnen stetig ausbauen und die gesetzten Ziele stetig optimieren.

Unser ganzer Stolz

Unsere Referenzen

Gemeinsam erfolgreich

Unsere Technologiepartner

Mit Performance Marketing den Kunden erobern –
beginnen Sie mit dem ersten Schritt

DAS SIND IHRE PERFORMANCE ANSPRECHPARTNER
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