B2C E-Commerce

Als offizieller Magento-, und Shopware-Partner  realisieren wir kundenorientierte E-Commerce-Lösungen. Dabei steht der Nutzer stets im Mittelpunkt unseres Handelns und durch unser agiles Vorgehen validieren wir jede Lösung stets zeitnah am Markt.

Kanalübergreifende Strategie im B2C E-Commerce

Die Verhaltensmuster der Kunden haben sich in Zeiten der Always On-Mentalität deutlich verändert. Selbst beim Fernsehen surfen Kunden mittlerweile am Tablet, schauen den neuen Newsletter am Handy an, lesen Social Feeds, suchen nach Produkten und kaufen diese. Und selbst die Suche ist heute längst nicht mehr auf Google begrenzt. Bereits 2017 liefen 53% der Produktsuchen mit konkreter Kaufabsicht direkt über Amazon, bei Primekunden sind es sogar 63% (Link zur Studie). Händler, die ihre Produkte hier nicht gelistet haben, nehmen an diesem Teil des Business schlichtweg nicht mehr teil. Unternehmen müssen sich wesentlich breiter in ihrer Kanalstrategie aufstellen, um auch in Zukunft eine breite Markenbekanntheit zu erreichen und den Zugang zum Kunden zu sichern. Neben einer sinnvollen Kanalstrategie ist es notwendig, über den Shop Mehrwerte für den Kunden zu schaffen und die Einzigartigkeit der Marke herauszuarbeiten.

B2C Onlineshop- Optimale Kundenzentrierung

Der Kunde steht im Mittelpunkt beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Online-Shop. Aus diesem Grund gehen wir hier auch gern sehr datengetrieben vor. Ein wichtiger Aspekt beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines Online-Shops ist es, den Kunden zu kennen, ihn in Kundentypen zu klassifizieren und somit Personas aufzubauen. Eine gute Hilfestellung ist hierbei, die Daten, die wir online von Kunden gewinnen können, aufzubereiten und zu analysieren. Mit Hilfe der Personas gelingt eine personalisierte, mehrwertbringende Kundenkommunikation.

B2C E-Commerce Lösungen mit Shopware und Magento für eine emotionale Anspache beim Kunden

Bedingungen an einen B2C Onlineshop

Generierung von Emotionen

Als weiteres wichtiges Instrument in Zeiten anhaltender Amazonisierung sehen wir eine hohe Emotionalisierung. Sehr gern unterstützen wir Sie dabei, Instrumente wie Storytelling und Content Commerce richtig einzusetzen, eine auf den Nutzer angepasste und personalisierte Seite auszuspielen und einzigartige Einkaufswelten zu kreieren.

Multivariates Testing

Wir wollen die Nutzer begeistern und die relevanten KPIs Ihres Shops permanent optimieren. Dabei setzen wir unter anderem auf multivariates Testing, überprüfen so die Funktionalität des Shops direkt am User und arbeiten das Feedback beim nächsten Sprint mit ein.


Betrachtung einer ganzheitlichen User Experience

Und natürlich hören wir bei unserem Beratungsansatz nicht im Online-Shop auf, sondern betrachten die komplette User Experience, also alle Kontaktpunkte, die es mit dem Kunden gibt und zeigen versteckte Potentiale auf, die das Einkaufserlebnis für Ihre Kunden noch angenehmer machen. Wir beraten Sie bei der Auswahl der Zahlungsarten, arbeiten gemeinsam die Digitalisierungsmöglichkeiten im Kundenservice aus und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Logistikprozesse.

 


Anforderungen an E-Commerce Plattformen im B2C:

  • Leistungsstarkes System mit umfangreichen B2C-Komponenten
  • Performance, Skalierbarkeit und Flexibilität
  • Search und Recommendations
  • Marketing Automation zur personalisierten, zielgruppengenauen Kundenansprache
  • Leistungsstarkes CMS zum Nutzen der Content Commerce Potentiale
  • Produkt-Informations-Management (PIM)
  • Software-Kompatibilität und Konnektivität mit der internen Infrastruktur (offene Standards)
  • Sichere und leistungsstarke Cloudinfrastrukturen mit Autoskalierung in Lastspitzen
anforderungen_e_commerce_plattformen_b2c

Unser
Leistungsportfolio

  • Aufbau und Betreuung der Online-Plattform
  • Integration der neuen Plattform in die bestehende Systemlandschaft des Kunden (Schnittstellendesign und -implementierung)
  • Beratung und Umsetzung zu passenden B2C Features
  • Responsive Frontend-Design
  • A-B- Testing und multivariates Testing
  • Personalisierung
  • Marketing Automation
  • CMS-Aufbau und Beratung zum Thema Content Commerce
  • PIM-Beratung und -Implementierung
  • Search und Recommendation Engine
  • Performance Optimierung
  • Beratung zur Auswahl einer passenden Cloudinfrastruktur oder eines anderen Hostingansatzes

Unser ganzer Stolz

Unsere Referenzen

Gemeinsam erfolgreich

Unsere Technologiepartner

Gemeinsam den Markt erobern –
beginnen Sie mit dem ersten Schritt

Das sind Ihre Ansprechparnter
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