Performance Marketing

Um seine Leistungen zu verbessern, trainieren Sportler stets solange, bis die Wunschzeiten erreicht sind. Im Performance Marketing ist es ähnlich. Nur dass hier die Disziplin lautet „Viele User einer Zielgruppe in den Online-Shop zu führen“.

Aufsetzen von Online-Kampagnen

Ein solches Ziel wird im Performance Marketing mit der Hilfe von Online-Kampagnen (Facebook Ads oder Google Ads) umgesetzt und der Erfolg wird mit unterschiedlichen Tools wie z. B. Google Analytics gemessen um eine performante CTR (Click-Through-Rate) zu erzeugen.

Verwalten von E-Mail-Marketing-Kampagnen

Sie wollen Ihre Bestandskunden über die neusten Angebote alle 2 Tage oder einmal die Woche informieren? Dann nutzen Sie die Vorteile, die E-Mail-Marketing bietet. Ein Online-Marketing-Instrument welches sich hervorragend zur Bestandskundenentwicklung einsetzen lässt. Sie können Kunden zum Beispiel nach Interessen selektieren und gezielt Newsletter mit Angeboten an diverse Zielgruppen senden.

performance_marketing_igniti_digitalagentur

Zielgruppenspezifische Ausrichtung

Online-Kampagnen haben im Vergleich zu Print-Kampagnen einen sehr geringen Streuverlust und sind daher ein sehr erfolgreiches Marketing-Instrument. Durch den Einsatz von Keywords (GoogleAds) oder Interessen (Facebook Ads) für eine Zielgruppe in einer Ad-Kampagne, können die Anzeigen exakt ausgespielt werden. Weitere Hilfsmittel sind die Einstellungen nach Endgeräten (Desktop, Tablet oder Mobile) und die Einstellungen von demografischen Daten (Alter, Geschlecht, Wohnort, etc.). Performance Marketing-Kampagnen sind Up-to-Date und können in den Formaten Bild, Karussell-Ad, Slideshow, Video oder GIF auf den Endgeräten umgesetzt werden.

Überblick über den Return-on-Investment

Messbarkeit und eine tägliche Optimierung sind die Grundeigenschaften für Performance Marketing. Es eignet sich sehr gut für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen und ist im E-Commerce die erste Wahl, da Kosten und Umsatz transparent gegenübergestellt werden können und somit der genaue ROI ermittelt werden kann. Für Online-Shops ist Performance Marketing ein Muss. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Online-Marketing Strategie und setzen diese erfolgreich um. Dabei arbeiten wir kanalübergreifend und kombinieren die einzelnen Disziplinen bestmöglich für einen optimalen und erfolgreichen Online-Marketing-Mix, immer unter der Prämisse, den Traffic und die Conversion Rate nachhaltig zu steigern. Profitieren Sie von unserer Expertise in den gängigen Marketing-Technologien und realisieren Sie mit uns personalisierte Nutzererlebnisse, die nachhaltigen Erfolg ermöglichen.

performance_marketing_infografik_igniti

Unser
Leistungsportfolio

  • Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO)
  • Remarketing / Retargeting
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Advertising (Facebook-Ads, Twitter-Ads)
  • Reporting: z.B. Google Analytics / Google Tag Manager, Ryte, Search Console, Sistrix

Unser ganzer Stolz

Unsere Referenzen

Gemeinsam erfolgreich

Unsere Technologiepartner

Gemeinsam den Markt erobern –
beginnen Sie mit dem ersten Schritt

Das sind Ihre Ansprechparnter
mail link phone link phone link to top link