jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

igniti – Ihre Magento Agentur

WIR ALS MAGENTO AGENTUR UNTERSTÜTZEN SIE GERN BEI IHREM VORHABEN IM E-COMMERCE

Sie sind auf der Suche nach einer Magento Agentur, die Ihnen nachhaltig bei der Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Ihrem Commerce Vorhaben hilft? Dann sind Sie bei igniti genau richtig! Wir sind auf Magento, eins der führenden Shopsysteme, spezialisiert. Als Magento Agentur können wir Ihnen agil und transparent einen B2C oder B2B Onlineshop auf Basis der neuesten Version „Magento 2“ erstellen. Sie haben noch ein Magento 1 im Einsatz? Gerne unterstützen wir Sie bei der Migration von Magento 1 zu Magento 2.


Das Shopsystem, mit rund 260.000 Installationen weltweit und 26% Marktanteil, bewegt sich an der Spitze der Anbieter für E-Commerce-Lösungen. Magento Commerce ist ein Open-Source E-Commerce Shopsystem, das sowohl durch hohe Flexibilität, bei gleichzeitig sehr guter Skalierbarkeit und Stabilität, aber auch durch jahrelange Erfahrung, enorme Verbreitung und globalen Footprint überzeugt. Ende 2015 bewegte sich das Unternehmen mit dem Launch von Magento 2 einen großen Schritt in Richtung Zukunft und präsentierte die neue Version, in der die Learnings aus unzähligen Commerce Projekten eingeflossen sind.


Mit Neuerungen wie z. B. einer mehrschichtigen Software-Architektur, einer deutlich verbesserten Performance oder einer optimierten Nutzerfreundlichkeit für User und Betreiber setzt Magento neue Standards, welche Magento 2 für den Einsatz im B2C und B2B Commerce attraktiv machen. In der Entwicklung der neuen Version stand der User konsequent im Vordergrund. Deshalb wurde an allen Stellen für ein optimales User Experience gesorgt. Komplexe Prozesse, wie der Checkout oder die Neu-Registrierung als Kunde, wurden daher bewusst schlank gehalten. Das wirkt sich nachhaltig auf die Zufriedenheit und die Kaufabschlussrate aus.


Magento Shop erstellen - Magento Agentur igniti



Magento – Perfekt für B2B und weltweiten Rollout im E-Commerce

Darüber hinaus bietet Magento Commerce umfangreiche B2B Funktionalitäten. Hierbei werden Funktionen wie z.B. die Unterstützung von Preisanfragen, die Anlage und Pflege von hierarchischen Firmen-Accounts, eine Schnellbestellfunktion via SKU, die Verwaltung von Bestellguthaben und ein erweitertes Rollen-Rechte-System zur Verfügung gestellt. Magento baut seine B2B Funktionalitäten kontinuierlich aus und reagiert damit auch in diesem Bereich auf die steigende Nachfrage.


Weitere Gründe für den großen Erfolg liegen in der einfachen Umsetzung der Internationalisierung Ihres Onlineshop. Mit geringem Aufwand können Sie einen schnellen Länderrollout ermöglichen. Die korrekte Abbildung verschiedener Steuer- und Währungsarten stellt sicher, dass Sie verschiedene Märkte auf allen Kontinenten bedienen können. Mit Magento Commerce als Partner und igniti als Magento Agentur profitieren Sie in der Umsetzung Ihrer Länderrollouts von einem umfangreichen Knowhow aus weltweit umgesetzten Projekten. Damit sind Sie heute bereits vorbereitet, auf Trends von morgen einfach und schnell zu reagieren.

MAGENTO FACTS

Veröffentlichung

2008


Firmenhauptsitz

Culver City, USA


E-Commerce Einsatzgebiet

• B2B E-Commerce
 B2C E-Commerce


Zielgruppe

Unternehmen international


Technologie

PHP


Software Model

open source


Community

weltweit über 200.000 Mitglieder


Lizenz Model

freie Lizenzen (CE)
kommerzielle Lizenzen (EE)

Magento Update 2.4.6

Neu im März 2023: Magento 2.4.6

Das neue Magento Update umfasst neben der Behebung von acht Sicherheitslücken erhebliche Verbesserungen der Leistung und Skalierbarkeit. Mehr als 300 Qualitätsverbesserungen und
-erweiterungen, reduzierte Antwortzeiten und eine bessere GraphQL-Leistung kommt mit der Version 2.4.6. Magento Open Source führt mit diesem Update die Unterstützung für PHP 8.2 ein, wobei PHP 8.1 vollständig unterstützt bleibt. Jedoch endet hiermit der Support für die Version 7.4.


Mit dem Update wurden einige Sicherheitslücken geschlossen. Insbesondere wurden Fehler in den Protokollen für Admin-Aktionen behoben und Validierungsprobleme bei reCAPTCHA im Zusammenhang mit Zahlungen korrigiert. Zusätzlich hat Magento eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt und fordert nun eine Bestätigung per E-Mail bei Änderungen an Admin-Benutzern.


Mit der Version 2.4.6 verbesserte Magento seine Barrierefreiheit hinsichtlich der Anpassung einiger Buttons an die Best Practices. Bezüglich GraphQL wurden einige Antwortzeiten verkürzt und die Performance beim Kategoriebaum-Rendering verbessert.


Sie überlegen, die Möglichkeit für Ihren Shop zu nutzen und das Upgrade auf Magento 2.4.6 zu machen? Dann kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung oder lassen Sie uns direkt starten. Wir unterstützen Sie bei der Renovierung Ihres Magento 2 Shops, um Sie auf die E-Commerce-Hochsaison ideal vorzubereiten.

Wir sind Magento Agentur


Magento Agentur igniti

Magento Beratung von der Magento Agentur igniti

Sie haben Interesse an einer Magento Beratung?

Sprechen Sie uns einfach an, die igniti als erfahrene Magento Agentur, wird in einer Beratung herausfinden können, welche Lösung für Ihr Projekt die beste ist um effektiv nach Ihren Zielen einen Magento Shop erstellen zu können.


Kontaktieren Sie uns ganz einfach via Mail oder rufen Sie uns gleich an, wenn Sie mehr wissen möchten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Wir freuen uns von Ihnen zu hören.


Magento 2: Die E-Commerce Plattform

SOFTWARE ARCHITEKTUR

Flexibilität, Performance und Skalierbarkeit sind wichtige Faktoren bei der Auswahl des richtigen Shopsystems. Deshalb wurde bei der Weiterentwicklung von Magento konsequent an diesen Punkten gearbeitet. Das Ergebnis ist eine innovative, mehrschichtige Softwarearchitektur, die sich sehen lassen kann.


Der hierbei verwendete Entwicklungsansatz behebt viele typische Probleme starrer Architekturen. So werden Abhängigkeiten zwischen einzelnen Modulen auf ein Minimum reduziert. Damit steigt nicht nur die Stabilität des Systems, auch die Entwicklung neuer Extensions wird dadurch deutlich vereinfacht. Ein zusätzlich integriertes, automatisiertes Testsystem hilft dabei, die Code Qualität hoch zu halten und beschleunigt Qualitätssicherungsprozesse. Dadurch reduzieren sich gleichzeitig die Entwicklungszeiten und die Time-to-Market. Ein weiterer Pluspunkt der neuen Architektur ist die verbesserte Upgrade-Fähigkeit des Systems.


Im Gegensatz zu Magento 1 lassen sich Versionsupgrades sehr viel einfacher, schneller und kostengünstiger vollziehen.

Magento Software Architektur: Presentation Layer, Service Layer, Business Logic, Resources

Die wichtigsten Magento Features für Ihren Onlineshop im E-Commerce

WELCHE FUNKTIONEN BEITET DAS SHOPSYSTEM MAGENTO?

Multishop-Fähigkeit

Verwalten Sie auf unterschiedlichen hierarchischen Ebenen Shops mit verschiedenen Produkt-, Kunden- und Checkoutdaten in einer Magento Installation.


Die Ebene Websites

Betreiben Sie unterschiedliche Onlineshops mit jeweils einem eigenen Kunden- & Artikelstamm auf einer Magento-Instanz und pflegen Sie diese über ein gemeinsames Backend.

Magento Musltishops für den E-Commerce

Magento Stores & Storeviews - Internationalisierung mit Magento

Store

Steuern Sie mehrere Shops mit unterschiedlichen Kategorien und Artikeln. Ihr Kunde nutzt für alle Stores ein Checkout und ein gemeinsames Kundenkonto.


Storeview

Bieten Sie Ihren Magento Store in mehreren Sprachen und verschiedenen Designs an und erfüllen Sie auch in diesem Bereich die Anforderungen Ihrer User. Der Artikelstamm bleibt in allen Storeviews gleich, sodass der Pflegeaufwand für Sie gering ausfällt.

Import/ Export mit Magento

Je höher das Bestellvolumen sowie die Anzahl Ihrer Kunden und Produkte ist, desto sinnvoller und wahrscheinlicher ist die Anbindung an Ihre internen Systeme. Magento bietet im Standard verschiedene Möglichkeiten zur Anbindung an Drittsysteme sowie den performanten Austausch aller Daten.


Kategorien/ Produkte/ Filter

Durch eine einfache Verwaltung von Produktdaten und Kategorien können Ihre Shopmanager flexibel auf die Nachfrage Ihrer Zielgruppe reagieren. Bilden Sie Ihre Produkte und Kategorien nutzerfreundlich im Shop ab und erhöhen Sie durch eine bessere Usability Ihren Umsatz. Über weitere Filterkriterien wie Farbe, Größe oder auch spezifischere Kennzeichen Ihrer Produkte kann Ihr Kunde schnell das passende Produkt finden.

Magento Produkte & Kategorien Anordnung im Online-Shop

Magento Kundenkonto Marketing Personas & Online-Kampagnen

Produktmarketing mit Magento

Nutzen Sie neben Staffelpreisen, zeitbegrenzten Sonderpreisen oder Gutscheincodes auch die Erstellung von Produktpaketen oder Warenkorbpreisregeln, um mit einem individuellen Kampagnenplan die bestmögliche Vermarktung Ihrer Produkte zu ermöglichen.


Das Kundenkonto

Die transparente Abbildung von Nutzerdaten schafft Vertrauen und erhöht den Service auch nach dem Kauf. Im Bereich des Kundenkontos können Sie nicht nur alle, vom Kunden hinterlegten, Daten zur Einsicht und Änderung bereitstellen, Sie können auch durch die Anzeige von Bestellungen inkl. Lieferstatus, Sendungsverfolgung und Wiederbestellmöglichkeit die Zufriedenheit erhöhen und zum nächsten Kauf animieren.

Das Magento CMS

Erstellen Sie zusätzlichen Content mit dem integrierten Magento CMS. Durch eine einfache und intuitive Bedienung via Drag & Drop können Ihre Shopmanager die Pflege der Seiten selbst übernehmen und somit schnell und unkompliziert auf gewünschte Änderungen reagieren.


Bezahlmodule

Nutzen Sie eine Vielzahl an Modulen, um Ihrem Nutzern die Auswahl an den gängigsten Zahlarten zu ermöglichen und erhöhen Sie somit Ihre Conversion Rate erheblich.

Magento Payment Prozess über Module

Magento Mobile first Ansatz für Ihren E-Commerce

Mobile First – Responsive-Design mit Magento

Mehr als 50% aller Internetnutzer sind heutzutage auf dem Smartphone oder dem Tablet unterwegs. Wer als Online Shop-Betreiber nicht hierauf reagiert, wird langfristig Kunden verlieren und vom Wettbewerb überholt. Bei Magento 2 wurden die mitgelieferten Themes mit einem mobile-first Ansatz entwickelt. Ein Blank-Theme und ein Beispiel-Theme bieten gute Grundlagen um schnell und effizient eigene Shop-Layouts umzusetzen.

Unsere Magento Referenzen

JEDE MAGENTO LÖSUNG NACH DEN ZIELEN UNSERER KUNDEN

Die Magento 2 Highlights

Performance


Mit Magento 2 lassen sich hoch-performante E-Commerce Anwendungen entwickeln. Schlanke Prozesse führen zu einer hohen Ausführungsgeschwindigkeit und der serverseitig integrierte Varnish-Cache verringert die Ladezeiten bei Shop-Besuchern. Weiterhin verspricht das optimierte Frontend mit komprimierten Bildern, optimierte CSS- und JS-Dateien und dem verbesserten Browser-Caching beim Client kurze Ladezeiten.



Was das in Zahlen bedeutet, liefert Magento gleich mit:

  • Produkt in den Warenkorb 45% schneller *
  • Durchschnittlich 25% schnellere Ladezeiten in der Katalog-Ansicht *
  • 15% schnelleres Browsen im Katalog, Homepage, Kategorien- und Produktansicht *

*im Vergleich zu Magento 1

Skalierbarkeit


Für wachsende Unternehmen und Märkte sowie Internationalisierungsprojekte ist eine problemlose Skalierbarkeit ein wichtiger Erfolgsfaktor. Magento 2 ist für diese Anforderungen bestens gerüstet. Die voneinander getrennten Frontend- und Backend-Layer erlauben eine unabhängige Skalierung der beiden Systeme, je nach Bedarf. So lassen sich unterschiedliche, komplexe Hosting-Umgebungen zur optimalen Lastverteilung und verbesserten Performance aufbauen. Weiterhin lassen sich wichtige Prozesse, wie der Checkout und das Order Management auf eigenständige Datenbanken auslagern, um die Ausführungsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Stabilität


Ein neuartiges System zur Verwaltung von Abhängigkeiten zwischen einzelnen Modulen erleichtert die Entwicklung und die Qualitätssicherung. Dadurch wird die Stabilität des Systems nachhaltig verbessert. Das neue System für automatisiertes Testing hilft dabei, die Code Qualität hoch zu halten und spart Zeit in der Qualitätssicherung.

Intuitive Administration


Je umfangreicher ein System, desto schwieriger dessen Administration. Dennoch ist es gelungen, die Administration in Magento 2 weiter zu vereinfachen. Wichtige Prozesse, wie das Anlegen neuer Artikel, sind in der neuen Version deutlich schneller möglich als zuvor. Der moderne Administrationsbereich wurde komplett neugestaltet und stellt sich jetzt intuitiver dar. So wird der Umstieg für erfahrene Magento Commerce Nutzer vereinfacht und auch neue Mitarbeiter können sich zügig einarbeiten.

SEO


Funktionen wie z.B. die automatische Vergabe von suchmaschinenoptimierten URLs, umfangreiche Möglichkeiten zur Pflege von Meta-Daten sowie eine generell suchmaschinenfreundliche Shopstruktur erhöhen bereits in der Standard-Installation die Sichtbarkeit Ihres Shops in den Suchmaschinen.

Magento 1 zu Magento 2 – Migration oder Relaunch?

Magento 1 zu Magento 2 – Migration oder Relaunch?

Trotz oder gerade wegen des immensen Erfolgs von Magento 1 wurde es 2015 Zeit für ein Update. Der Funktionsumfang wurde durch zahlreiche neue Features stetig erweitert bei gleichzeitig fortlaufendem Bugfixing und somit einhergehender Qualitätssteigerung. Der Kern von Magento, basierend auf dem Zend Framework blieb allerdings seit Anbeginn der gleiche und wurde nicht an die steigenden Anforderungen angepasst. Mit der neuen Version wurde der Core von Grund auf neu strukturiert, um für die komplexen Anforderungen des Marktes langfristig bestens ausgestattet zu sein. Hierfür wurde in der Zusammenstellung den Best-of-Breed-Ansatz verfolgt, welcher in Magento 2 mehrere Frameworks vereint, um für jeden Anwendungsbereich die passende Lösung parat zu haben.


Die totale Abkehr von nur einem Basis-Framework bietet allerdings beim Update von Version 1 zu Version 2 Nachteile. Die Updates gleichen eher einem Relaunch anstatt einer Migration. Da der Support für Magento 1.x vollständig eingestellt wurde, stehen Shop-Betreiber unter Druck: muss ich upgraden oder kann ich den Onlineshop weiterbetreiben? Zuallererst: Der Onlineshop wird nicht abgeschaltet oder deaktiviert. Allerdings sind Systeme, die nicht mehr aktualisiert werden, beliebtes Ziel für Hackerangriffe, da bekannte Schwachstellen nicht mehr geschlossen werden. In der Übergangszeit wird sicherlich die globalverbreitete Community weiterhin unterstützen, kritische Lücken zu schließen, aber nicht mehr so proaktiv tätig sein können wie der Hersteller selbst.


Aus Sicherheitsgründen ist es also empfehlenswert, den Weg des Updates zu nehmen. Da Magento 2 bereits sehr gut am Markt etabliert ist, haben wir als Magento Agentur effiziente Prozesse entwickelt, das Upgrade mit minimal möglichem Aufwand durchzuführen, so dass es nicht einem Relaunch gleichkommt. Gerne geben wir Ihnen eine Beratung zum Umfang des Updates von Magento 1 zu Magento 2.


Die Vorteile der Migration von
Magento 1 zu Magento 2

Im Rahmen dieses Veränderungsprozess bietet sich zum einen die Gelegenheit für Betreiber, den aktuellen Shop einmal zu analysieren und auf die Bedürfnisse der User zu verprüfen. Die Technologieauswahl als auch der Funktionsumfang und das Design können auf State-of-the-Art-Kriterien untersucht und optimiert werden. Erfahren Sie die Vorteile einer Migration zu Magento 2!

  • Höhere Performance
  • Bessere Skalierbarkeit
  • Weiterentwicklungen der Magento Extensions
  • Bessere Softwarearchitektur
  • Stabilität & Sicherheit
  • Shop-Frontend von Grund auf responsive
  • HTML 5, CSS3, PHP 7, jQuery, requireJS
  • Umfangreiche und intuitive CMS-Funktionalitäten basierend auf dem PageBuilder
  • Zahlreiche Marketingfeatures out of the box

Die Magento Migrationsschritte

Migration der Daten

Man war sich der Komplexität des Updates bewusst und hat für die wichtigsten Daten ein Data Migration Tool zur Verfügung gestellt, welches die entscheidenden Shop-Daten hin zu Magento 2.x migriert:

  • Bestellungen
  • Artikel
  • Kategorien
  • Bewertungen
  • Steuern
  • Store-Konfigurationen
  • Lokalisationen

Das Tool ist autark und kann parallel zum Livebetrieb des aktuellen Shops ausgeführt werden. Für den Migrations- und Entwicklungsprozess sehen unsere Prozesse aber immer eine vorherige Spiegelung des Systems vor, um Beeinträchtigungen im Livebetrieb zu vermeiden.

Migration der (3rd Party) Extensions

Der Migration der Extensions geht eine Analyse voraus. Es muss überprüft werden, ob

  • Die Magento Extensions noch benötigt wird oder ob die Funktion ggf. schon out of the box mitbringt.
  • Es für die Extension schon eine produktiv verprobte Version für Magento 2 zur Verfügung steht. Dies ist für zahlreiche Extensions bereits der Fall.
  • Extensions, für die es keine Alternativen gibt überhaupt noch benötigt werden oder in einer Eigenentwicklung konzipiert und implementiert werden müssen.

Die vorgelagerte Analyse erlaubt eine konkrete Abschätzung des Aufwands, da Eigenentwicklungen sehr zeitintensiv, aber nicht immer unbedingt notwendig sind.

Migration der Anpassungen (Eigenentwicklungen)

Für die Migration von Individualentwicklungen hat Magento ebenfalls ein Migrationstool entwickelt,  jedoch ist es damit nur möglich die Struktur zu migrieren. Aufwände in Form von manuellen Anpassungen nach der Migration sind auf jeden Fall notwendig und mit einzukalkulieren. Individualentwicklungen sind meist starke Komplexitätstreiber. Jedoch können durch eine lückenlose Dokumentation und Einhaltung wichtiger Standards die Migrationsaufwände stark reduziert werden.

Migration des Themes / Templates

Für die Themes wird leider kein Migrationstool zur Verfügung gestellt, da sich die Struktur grundlegend geändert hat. Mobile first war bei Magento 1 noch kein Thema, wird, mit Voranschreiten der Progressive Web Apps, stark forciert.

Für die Templates gibt es zwei Wege:

  • Komplette Neugestaltung des Themes:
    Die komplette Neugestaltung des Themes ist die zeit- und kostenaufwendigste Variante. Das Theme sieht am Ende aber dem alten Theme am ähnlichsten. Es muss abgewogen werden, ob es sich lohnt, für die Migration eines ggf. veralteten Themes diesen Weg zu gehen. Unter Umständen lohnt es sich, an dieser Stelle zumindest ein Redesign anzustreben.
  • Anpassung eines vorhandenen Themes:
    Es gibt nach wie vor den Magento Marketplace, auf dem Themes kostenlos oder gegen eine Gebühr erworben werden können. Somit bietet sich die Möglichkeit, nach ähnlichen Themes zu suchen, die entweder direkt übernommen oder geringfügig angepasst werden.

Features der Magento Commerce Suite

Das Unternehmen ist jedoch nicht nur im Bereich Magento Digital Commerce tätig, sondern bietet inzwischen auch weitere Produkte rund um Ihre Prozesse an. Folgende Tools und Applikationen unterstützen Sie mit innovativen Lösungen in der Gestaltung von Ihrem Onlineshop Business im E-Commerce:

Commerce Order Management

In 2016 das erste Mal präsentiert, entwickelte sich das Magento Order Management System sehr erfolgreich weiter. Es routet als zentrales Datahub Bestellungen und ermöglicht damit Omni-Channel-Services wie z. B. Ship-from-Store. Das Projekt „Shop & Fly am Frankfurter Flughafen“ ist als aktuelle Best Practice mit aufzuführen.


Shipping

In dieser SaaS-Fulfillment-Plattform sind bereits die wichtigsten Logistik-Anbieter weltweit angebunden, wodurch Ihr kompletter Fulfillment-Prozess optimiert und automatisiert werden kann. Überzeugen Sie Ihren Kunden nach dem Kauf in einem exzellenten Shop zusätzlich mit Schnelligkeit und Service in der Auslieferung der Produkte.

Business Intelligence

Führen Sie tiefgreifende Analysen Ihres Shops und der dort vorliegenden Verkaufsprozesse durch. Nutzen Sie diese BI-Lösung mit diversen 3rd-Party-Konnektoren als Ergänzung zu bestehenden Analytics-Tools. Die im Standard vorkonfigurierten Dashboards erleichtern mit der Abbildung der wichtigsten Reports den Einstieg.


Social Media Features

Diese Funktion gilt als Schnittstelle zwischen Ihrem Shop und Facebook, um einfach und schnell neue Angebote und Promotion-Aktionen auf Ihrem Facebook-Kanal durchführen und ausweiten zu können. Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch eine intelligente Social-Media-Strategie.

Der Vergleich: Magento Open Source vs. Magento Commerce

Magento Open Source (ehemals Community Edition) bietet Ihnen bereits im Standard umfangreiche Features, mit denen Sie anwenderzentriert und skalierbar einen zukunftssicheren und stabilen Onlineshop betreiben können.


Diese lizenzkostenfreie Version erfreut sich der weltweiten Beliebtheit in der Umsetzung von überwiegend kleinen und mittleren E-Commerce Lösungen und wird supportet von einer ständig wachsenden Entwickler-Community. Derzeit gibt es bereits über 3.000 Magento Extensions zur Erweiterung der Standardlösungen, welche in der Regel Aufwand und Kosten in der Weiterentwicklung des Shops sparen.


Die Enterprise Edition ist das Flaggschiff und unter Berücksichtigung von Lizenzkosten für mittlere bis große Magento Store Lösungen mit hohem Traffic, Umsatz und ambitionierten Wachstumszielen geeignet.

Im Standardumfang der Magento Enterprise Edition finden sich zusätzliche Funktionen wie:

  • Rich Merchandising Suite (RMS)
  • Persistenter Warenkorb
  • Full Page Cache
  • Performante Indexierung
  • Optimierte Produktsuche mit Solr
  • Erweiterte CMS Verwaltung
  • Geschenklisten und Wunschlisten
  • Bonuspunktesystem
  • Erweiterte Datenverschlüsselung
  • Logging der Administratoraktivitäten
  • Erweiterungen für Nutzerverwaltung und Bestellverwaltung

Gemeinsam den Markt mit Magento Commerce erobern –
beginnen Sie mit dem ersten Schritt

DAS SIND IHRE ANSPRECHPARTNER

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden