CEP Sports

Medi entwickelt seit ca. 70 Jahren Produkte und Technologien in der Kompressions-Technologie. Die Erfahrung fließt auch in die Produkte aus dem Sport- und Fashion-Sortiment von medi ein. CEP Sports ist Hightech-Sportbekleidung und kann aktive Menschen vor Verletzungen schützen und ihre Leistungsfähigkeit steigern.

 

AUFGABENSTELLUNG

Das Relaunch-Projekt sollte die bestehenden Websites und Shops beider Brands in einem System vereinen. Produkte und Content sollen über eine Ansicht gepflegt werden. Für eine optimale User Experience soll die Website für mobile Endgeräte in Design, Nutzerführung und Performance optimiert werden, wobei die Produkte und deren Stories stärker in den
Vordergrund rücken sollen.

 

UMSETZUNG

  • Konzeption und Design des responsiven Webauftritts
  • Implementierung einer Multi-Store-Umgebung auf Basis von Magento 2 Commerce
  • Integration von ERP-System, Adress- und Bonitätsprüfung, Payment-Service-
    Provider, E-Mail-Marketing-System und Suchtechnologie
  • SEO / Performance-Optimierung
  • Konsequente Weiterentwicklung und umfangreiche Kampagnenplanung,
    -verwaltung und -umsetzung
  • Performance-Marketing Betreuung

 

ERGEBNIS

Durch die ganzheitliche Multi-Store-Umgebung sind Wartungsaufgaben weniger aufwendig
und die Verwaltung erfolgt über eine Systemoberfläche. In einem System werden zwei Nutzergruppen mit unterschiedlichen, für sie optimalen Designs angesprochen. Durch die responsive Ausrichtung ergibt sich ein nahtloses Einkaufserlebnis auf allen Devices. Die Basis für einen einheitlichem internationalen Auftritt ist geschaffen. Durch unsere umfangreiche Betreuung im Shop-Management und Online-Marketing werden die Online-Shops konsequent weiterentwickelt.

CEP Referenz Teil 1 CEP Referenz Teil 2 CEP Referenz Teil 3