Ricarda M

2013 trennte sich die Teleshopping-Ikone Ricarda M. von bestehenden Verkaufskanälen und visionierte eine neue, interaktive und zukunftsweisende Einkaufswelt. Durch die Präsentation und den Vertrieb ihrer Produktpalette über einen eigenen Onlineshop ist sie greifbarer und lebendiger für ihre Kunden und Fans.

AUFGABENSTELLUNG
Neben der Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung und Betreuung des Onlineshops für Artikel der Sortimente Kosmetik, Schmuck sowie Fashion & Accessoires wird zusätzlich ein Fullservice in den Bereichen Logistik, Debitorik und Customer Care umgesetzt. Durch den gezielten Einsatz des Media Budgets zur Optimierung von Anzeigen über Google Adwords und Facebook Ads gelingt es, den Umsatz und die Stärkung der Marke Ricarda M. nachhaltig zu erhöhen. Die Konzeption und Umsetzung eines Marketingplans mit Schwerpunkt auf Branding durch wöchentliche Newsletter, Social-Media Betreuung, Re-Targeting, Outbound-Kampagnen sowie einem regelmäßigen Katalogversand runden das Projekt ab.

ZIELSETZUNG
Durch die Integration von zusätzlichen Dienstleistern wird der Service für den Endkunden in allen Bereichen, von der Bestellung bis zum After-Sales-Service umgesetzt.
Der Endkunde der Marke Ricarda M. erwartet neben seiner Bestellung, am Leben der Teleshopping-Queen teilhaben zu dürfen. Ein umfassendes Branding der Marke steht im Vordergrund.

ERGEBNIS
Durch die Umsetzung des Fullservice-Konzepts wurde der Transfer der Marke aus dem Teleshopping in einen Onlineshop erfolgreich umgesetzt und garantiert dem Endkunden neben einer Lieferung binnen 24 Stunden einen Rundum-Service. Durch das starke Branding der Marke konnte in diesem Projekt eine außergewöhnlich hohe Wiederkaufquote erzielt werden.

Ricarda M. Referenz: Screenshot Desktop Online Shop oberer Bereich Ricarda M. Referenz: Screenshot Desktop Online Shop mittlerer Bereich Below The Fold Ricarda M. Referenz: Screenshot Desktop Online Shop unterer Bereich