Sicat

Die SICAT GmbH & Co. KG – portal.sicat.com/eu ist ein weltweitführendes Unternehmen in der Herstellung von dentalen Bohrschablonen und Therapieschienen. SICAT treibt die Digitalisierung von Arztpraxen mit hohem Nutzen für Arzt und Patient erfolgreich voran.

 

AUFGABENSTELLUNG

Bereitstellung einer zukunftsfähigen B2B E-Commerce-Plattform, mit der SICAT seine Kunden schnell und effizient über den aktuellen Produktionsstand informieren kann. Der vorherige Bestellprozess über Telefon/Fax soll ersetzt und digital abgebildet werden. Das vorhandene Warenwirtschaftssystem und die Kundendatenbanken sollen ebenfalls angebunden werden.

 

UMSETZUNG

  • Konzeption & Implementierung des digitalen Bestellprozesses zur Einführung der neuen 3D- Visualisierungs-, Diagnose-, und Produkt-Konfigurations-Software (SICAT Suite)
  • Bidirektionale Anbindung der Warenwirtschaft zur vollautomatisierten Übertragung von Bestellinformationen aus dem B2B-Shop & Monitoring der Synchronisation

 

ERGEBNIS

Innerhalb von 6 Monaten wurden Online-Shop und SICAT Suite angebunden und somit der Bestellprozess für die Kunden um ein Vielfaches vereinfacht. Der analoge, fehleranfällige Prozess wurde digitalisiert. Alle Informationen können nun innerhalb der SICAT Suite eingegeben werden, welche direkt die Bestellungen ausführt und alle Begleitzettel erstellt. Die Supportanfragen  verminderten sich rapide, was zu einer schnelleren Produktion führt.
Seither findet eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Portals statt.

Sicat Referenz Bildteil 1 Sicat Referenz Bildteil 2