jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Sicat – B2B E-Commerce Plattform

Die SICAT GmbH & Co. KG – portal.sicat.com/eu ist ein weltweitführendes Unternehmen in der Herstellung von dentalen Bohrschablonen und Therapieschienen. SICAT treibt die Digitalisierung von Arztpraxen mit hohem Nutzen für Arzt und Patient erfolgreich voran.

 

AUFGABENSTELLUNG

Bereitstellung einer zukunftsfähigen B2B E-Commerce-Plattform, mit der SICAT seine Kunden schnell und effizient über den aktuellen Produktionsstand informieren kann. Der vorherige Bestellprozess über Telefon/Fax soll ersetzt und digital abgebildet werden. Das vorhandene Warenwirtschaftssystem und die Kundendatenbanken sollen ebenfalls angebunden werden.

 

UMSETZUNG

  • Konzeption & Implementierung des digitalen Bestellprozesses zur Einführung der neuen 3D- Visualisierungs-, Diagnose-, und Produkt-Konfigurations-Software (SICAT Suite)
  • Bidirektionale Anbindung der Warenwirtschaft, zur vollautomatisierten Übertragung von Bestellinformationen aus dem B2B-Shop & Monitoring der Synchronisation

 

ERGEBNIS

Innerhalb von 6 Monaten wurden Onlineshop und SICAT Suite angebunden und somit der Bestellprozess für die Kunden um ein Vielfaches vereinfacht. Der analoge, fehleranfällige Prozess wurde digitalisiert. Alle Informationen können nun innerhalb der SICAT Suite eingegeben werden, welche direkt die Bestellungen ausführt und alle Begleitzettel erstellt. Die Supportanfragen  verminderten sich rapide, was zu einer schnelleren Produktion führt. Seither findet eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Portals statt.

Herausforderung

Umsetzung und Optimierung der Prozesse
Anschluss von Drittsystemen – z.B. Warenwirtschaft, Kundendatenbanken, etc.
Anbindung der SICAT Suite

 

Technologie

Magento Communitiy Edition
Individualentwicklung

Zeitraum

Kunde seit 2012

Zielgruppe

B2B

Link

portal.sicat.com

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden