jetzt Kontakt aufnehmenRufen Sie uns anzum Seitenanfang gehenRufen Sie uns an

Deine Karriere als IT Administrator
& Qualitätsmanager (m/w/d)

UNSERE JOBS FÜR IT SYSTEMADMINISTRATOR, DEVOPS ENGINEER & QUALITÄTSMANAGER (M/W/D)

Dass in einem Unternehmen von den täglichen Prozessen bis zum finalen Output für die Kunden alles nach Plan ablaufen kann, gewährleisten verschiedene Administratorrollen. Vom Stromkabel für den Server bis hin zur Firewall muss schließlich alles gut funktionieren, damit es weder im Büro noch in den Köpfen der Ignitianer zu Rauchentwicklung kommt.

Wenn du versiert bist, Hardware Systeme und IT Infrastrukturen einzurichten, zu verwalten und zu warten, dann wirst du dich bei uns fühlen wie im Paradies (naja, genau genommen ist es das auch). Mit dem richtigen Know-How stehen dir die Tore zu einer Karriere als IT Administrator bei igniti offen. Oder sorge als Qualitätsmanager / Qualitätsmanagerin dafür, dass die Kommunikation zwischen allen Parteien läuft wie am Schnürchen, um die Zufriedenheit der Kunden und Kundinnen sowie deines Teams zu optimieren.

Jobs als IT-Administrator - Deine Karriere bei der igniti

Erlebe als IT-Administrator oder Qualitätsmanager die igniti Kultur

Unsere Werte und die Kultur bei igniti


Nichts ist so konstant wie die Veränderung, besonders im digitalen Kontext. Das finden wir gut! Zwar bleiben die meisten Ignitianer, die einmal bei uns anfangen, dennoch entwickelt sich jedes Teammitglied sowie das große Ganze, sprich unsere Firma mit ihren Visionen, stetig weiter. Es bleibt immer spannend, was noch alles gemeinsam möglich ist. Dabei bestimmen wir den Fortschritt sogar selbst mit! Damit das zukünftig so bleibt, bekommst du bei uns jederzeit die Chance, dich ganz individuell in den Bereichen weiterzubilden, die dich besonders interessieren.


Wir schaffen dir ein inspirierendes, produktives Umfeld mit leistungsstarken Technologien für strukturiertes Arbeiten und ausreichend Kreativ-Pausen, um Energie für den Kopf tanken zu können. Außerdem arbeitest du bei uns unabhängig und selbstbestimmt, immer mit dem nötigen Vertrauen, der Wertschätzung und dem Rückhalt deines Teams, wenn du mal an einer Stelle nicht weiterkommst.


Werde IT-Administrator oder Qualitätsmanager - Jobs und Karriere in der Digitalagentur igniti

Deine Möglichkeiten als IT Administrator & Qualitätsmanager

In der Job Kategorie Administration schwirren einige Berufsbezeichnungen umher, so zum Beispiel Systemadministrator, DevOps Engineer, IT Administrator, Software Administrator auf der technischen Seite bis hin zu operativen Tätigkeitsfeldern wie dem Qualitätsmanagement. Hundert Prozent voneinander abzugrenzen sind diese allerdings nicht. Im Grunde geht es immer darum, die Verfügbarkeit und Sicherheit der Strukturen im Unternehmen zu gewährleisten. On top müssen die Prozesse für reibungslose Kommunikation und produktive Workflows stetig weiterentwickelt werden.

Bei igniti kannst du dich in diesen administrativen Bereichen einbringen:

IT Systemadministrator (m/w/d)


Für die Koordination, Planung und Betreuung von Hardware und Software Systemen ist ein IT Systemadministrator / eine IT Systemadministratorin zuständig. Der Server läuft heiß? Die Systemadministration kühlt. Ein neuer Projektleiter kommt ins Team? Die Systemadministration kümmert sich um die benötigten Arbeitsgeräte und nimmt sie mit allen nötigen Windows / Linux / Mac OS Komponenten in Betrieb. Ein Softwaretester benötigt Zugriffsrechte auf einen Server? Der Systemadministrator prüft und gibt frei. Windows hat ein Update nötig? Du kennst die Antwort. So betrachtet könnte man die Aufgaben von einem IT Systemadministrator / einer IT Systemadministratorin auch ein bisschen mit Feuerwehreinsätzen vergleichen. In jedem Fall wirst du immer gebraucht.

Devops Engineer (m/w/d)


DevOps Engineering ist in der Kategorie der IT Administration wohl die Königsdisziplin. Als DevOps Engineer bist du nicht nur für (Weiter-) Entwicklung der IT Infrastruktur des Unternehmens inklusive des Cloud Systems verantwortlich, sondern arbeitest auch in verschiedenen Projekten als Schnittstelle Administration (QM/ Verwaltung/ Operations), IT Administration und Softwareentwicklung mit. Die übergeordnete Position des DevOps Engineers in der IT Administration verlangt von dir neben den ausführenden administrativen Aufgaben wie Geräteeinrichtung und -tests außerdem noch das Monitoring, die Programmierung, die Erstellung von Skripten und Tools sowie die Verwaltung digitaler Zertifikate und Lizenzen hinzu. Als vermittelnder Allrounder versuchen DevOps Engineers ihrem Team zuzuhören, festzustellen, was sie für eine gute Zusammenarbeit brauchen und ihnen dies an die Hand zu geben.

Qualitätsmanager (m/w/d)


Im Qualitätsmanagement geht es um die Einführung, Weiterentwicklung und Kontrolle über die Einhaltung von standardisierten Prozessen und Maßnahmen, die der Kommunikation dienen. Ziel der Optimierung dieser Strukturen ist im ersten Schritt die Steigerung der Qualität unserer Leistungen und Produkte und infolgedessen der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. In diesen sogenannten Audits richtest du dich nach festgesetzten Anforderungen und Normen, die für bessere Qualität sorgen sollen. Zu den Aufgaben von einem Qualitätsmanager / der Qualitätsmanagerin gehören zudem das Vorantreiben von Zertifizierungen der igniti (z.B. ISO 9001 des TÜV). Bei uns hat der Qualitätsmanager / die Qualitätsmanagerin über die Zeit mit jedem einzelnen Ignitianer zu tun, doch besitzt die meiste Zeit die alleinige Verantwortung über die genannten Themen.

Dein Team

Solltest du dich für uns und wir uns für dich entscheiden, dann wirst du bald einen Großteil deiner Zeit mit den liebenswerten Ignitianern verbringen. Wir sind bunt gemischt wie eine Tüte Smarties und ergänzen uns deshalb optimal in allen Projekten. Auch wenn die Geschäftsbereiche Softwareentwicklung und E-Commerce gedanklich voneinander zu trennen sind, bleiben wir dennoch ein großes Team. Unsere Teamleiter Tom und Marc kümmern sich darum, dass du von Anfang an deine feste Rolle im Team bekommst und ausgiebig eingearbeitet wirst. Darüber hinaus haben sie für alle Themen immer ein offenes Ohr und vor allem Vertrauen in dich. Damit du direkt eigenständig Aufgaben übernehmen kannst, erhältst du eine Einführung in unsere internen Systeme und Tools. Erlebe bei igniti wie lebendig sich E-Commerce und Software Projekte entwickeln können, wenn vom Werkstudenten bis zur Geschäftsführung alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Das Team der Digitalagentur igniti

Deine Benefits

Flexible Absprachen

Große Projektvielfalt & namhafte Kunden

Individuelle Weiterbildung & die “igniti academy”

Regelmäßige Team-Events & spontane Kicker-Runden

Ausgeglichener Wasser-, Koffein-, Vitamin- & Endorphin-Haushalt

Unschlagbare Lage & Aussicht über Jena


Sieh dir deine Benefits im Detail an!

Deine neue Aussicht

Wir als Thüringer lieben unser idyllisches Bundesland und vor allem das paradiesische Jena als unseren Lebens-Mittelpunkt. Für den Jentower ist die Stadt bekannt und nicht nur als Fotomotiv und Aussichtsplattform überaus beliebt. Wer würde nicht gerne jeden Tag vom Schreibtisch aus durch die großen Fenster auf die Kernberge schauen?


Wenn du dir den Weg mal sparen willst oder die Umstände es gerade nicht hergeben, jeden Tag bei uns im Büro zu sitzen, ist Homeoffice spätestens seit 2020 aber auch kein Pionierakt mehr und für ein Tech Unternehmen wie uns erst recht kein Problem.


IT-Administration Qualitätsmanagement Standort Jena igniti

Dein Fit

Du teilst unsere Begeisterung für innovative Software Lösungen, moderne Arbeitsverhältnisse und eine entspannte, produktive Arbeitsatmosphäre bei ständiger Weiterentwicklung? Stark, dann haben wir ja schon die halbe Miete drin! Jetzt muss es nur noch auf der Kompetenzebene passen. Was auf der Hand liegt: ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine Ausbildung im IT Bereich sind wünschenswert, wichtiger sind aber deine tatsächlichen Kenntnisse und Kompetenzen – sowohl auf fachlicher als auch auf menschlicher Ebene.


Wen wir immer gut gebrauchen können, sind erfahrene Softwareentwickler und Softwareentwicklerinnen, die C# und C++ Codes schreiben wie andere ein Liebeslied: persönlich/ individuell, mit Herz und Taktgefühl. Damit das Gesamtergebnis eine harmonische Software-Symphonie ergibt. Nun ja, so oder so ähnlich.


In jedem Fall erwarten wir von allen in unserem Team Digital Solutions ein gewisses Maß an Eigeninitiative sowie ein hohes Verantwortungsgefühl und eine gründliche Arbeitsweise. Womit du besonders bei uns punkten kannst, sind technische Neugier und Offenheit für die Erweiterung individueller Kenntnisse. Dann steht deinem neuen Job bei der igniti GmbH und einer erfolgreichen, sinnstiftenden Zusammenarbeit nichts mehr im Weg.


Jetzt Lebenslauf zusenden und in wenigen Tagen eine Antwort bekommen!

Aktuelle Jobs

werde Ignitianer

Wollen wir uns besser kennenlernen?

IN DER DIGITALEN WELT FÜHLST DU DICH ZUHAUSE?

Wir sind Geli und Susanne, deine Ansprechpartnerinnen, wenn du eine interessante Stelle für dich bei igniti gefunden hast.

 

Um ein (digitales) Kennenlernen zu ermöglichen, brauchen wir von dir zunächst nur einen aktuellen Lebenslauf. Daraufhin kannst du in jedem Fall mit einer Antwort von uns rechnen. Das anschließende persönliche Kennenlernen findet in zwei Runden, momentan per Videocall, sonst bei einer Tasse Kaffee, statt. Wir freuen uns auf dich!

Lassen Sie uns starten!



    captcha

    *Pflichtfelder

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden