Dein E-Commerce Studium im digitalen Hotspot mit igniti

Jena ist Digitalstadt und Geburtsstätte des E-Commerce. Digitaldenker aus ganz Deutschland und darüber hinaus pilgern in die kleine Großstadt, um direkt an der Quelle zu lernen, was guten E-Commerce von heute ausmacht und wie die Online-Trends von morgen aussehen. Mit Firmen wie Salesforce und Intershop, sowie vielen großen und kleinen E-Commerce- und Online Marketing Agenturen hat sich Jena zum Innovationsstandort für den Online-Handel entwickelt und ist heute weltweit bekannt für seine leistungsstarken Systeme und Strategien. Hier im Paradies arbeiten alle zusammen im Namen der Digitalisierung und du kannst mittendrin sein!

 

E-Commerce Studium Jena

Wir stiften digitale Bildung

E-Commerce ist eine Branche, die enorm wächst und das nicht erst seit gestern. Es werden immer mehr kluge Köpfe mit kreativen Ideen und hervorragendem technischen Verständnis gebraucht, die die Zukunft des digitalen Online-Handels mitgestalten. Deshalb sorgt igniti dafür, dass das möglich wird.

Als eine von etwa 20 Jenaer Firmen gehören wir zu den Stiftern des Fachbereichs E-Commerce der Ernst-Abbe-Hochschule. Hier gibt es das E-Commerce Studium gleich als Bachelor und Master Studiengang mit verschiedenen Schwerpunkten, moderner Ausstattung, persönlicher Beratung in kleinen Gruppen und jungen Profs. Das hat natürlich seinen Preis. Aber wir wissen genau, dass man als junger Mensch noch so motiviert sein kann und dennoch meist keine Kohle für hohe Studiengebühren hat.

Deshalb wollen wir mit unserer Finanzspritze vermeiden, dass du dir zu viele Gedanken darüber machen musst, wie du dir das Studieren leisten kannst und stattdessen mehr Zeit für das Lernen selbst hast.

E-Commerce Studium - Stfitung für die FH Jena

Beste Startbedingungen für deine E-Commerce Karriere

Unsere Mission ist es, digitale Überflieger von morgen zu unterstützen, indem wir zu den fachlichen Grundlagen aus dem E-Commerce Studium (Bachelor / Master) echte Praxiserfahrung anbieten. Schließlich fliegt es sich besser mit zwei Flügeln. Wir finden: Theorie ist gut, Anwendung ist besser. Warum? Darum:

  • Festige dein Wissen, statt nur auswendig zu lernen!
  • Verstehe E-Commerce Zusammenhänge in der Praxis besser!
  • Knüpfe schon während des E-Commerce Studiums wichtige Kontakte für die Zukunft!
  • Erhöhe deine Karrierechancen!
  • Lerne, nicht nur Verantwortung für dich selbst, sondern auch für spannende Projekte zu übernehmen!
  • Überzeuge dich davon, dass Büroalltag Spaß machen kann!
  • Trinke noch mehr Mate und Kaffee und werde nebenbei noch bezahlt!

Lass es dir von unseren E-Commerce Werkstudis persönlich berichten!

Wir fragen Franzi & Timm für euch, wie es für sie ist, E-Commerce an der EAH zu studieren und zusätzlich mehrmals die Woche als Werkstudent*in zu uns zu kommen.

Warum habt ihr euch für das E-Commerce Studium an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena entschieden?

Franzi: „Ich habe vor dem Bachelor schon eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und da habe ich erkannt, dass E-Commerce die Zukunft ist. Also wollte ich mich weiterbilden und noch ein Studium dranhängen. Die Hochschule Jena ist es dann zum einen wegen der örtlichen Nähe aber auch wegen dem interessanten Modulkatalog geworden.“

Timm: „Ich habe mich für ein E-Commerce Studium entschieden, da ich meine Bachelor-Schwerpunkte Marketing und Wirtschaftsinformatik vertiefen wollte. Zusätzlich war mir wichtig, vielversprechende Zukunftsaussichten zu haben. Genau diese beiden Möglichkeiten bietet mir mein E-Commerce Master-Studium.

Was macht das E-Commerce Studium in Jena für dich aus?

Franzi: „Der Studiengang bereitet einen sehr gut auf den Berufsmarkt vor, sodass man super Chancen für seinen Traumjob hat und ich habe bereits jetzt ein großes Netzwerk, welches sich später leicht ausbauen lässt. Jena als Studienort ist so genial, weil kein Weg weit ist und es so schön ist, an warmen Tagen im Paradiespark an der Saale mit Freunden zu grillen!“

 

E-Commerce Studium in Jena - Franzi und Timm, die Werkstudenten der igniti

 

 

Timm | 2. Semester im E-Commerce Master und Ignitianer seit 2020


Franziska |
2. Semester im E-Commerce Master und Ignitianerin seit 2016

Franzi - E-Commerce Studium an der FH Jena

 

Timm - E-Commerce Studium an der FH Jena

Wie hat dir das Arbeiten bei igniti während des Studiums geholfen?

Timm: „Bei igniti kann ich sehen, wie ich theoretisch gelerntes Wissen aus dem Studiengang auch in der Praxis anwenden kann. Als Beispiel kann ich den Bereich Data Analytics nennen. In einer Vorlesung wurde erwähnt was Datenvisualisierung ist und wofür sie eingesetzt wird. Im Rahmen meiner Arbeit bei igniti lerne ich, welche Tools es dafür konkret gibt und wie sie funktionieren.“

 

Welche Stärken hast du bei igniti an dir entdeckt oder weiterentwickeln können?

Franzi: „Vor allem bin ich entschlossener und selbstbewusster im Handeln und Kommunizieren geworden. Außerdem fühlt es sich gut an, wenn man seine Erfahrung aus der Praxis ins Studium einbringen kann, die andere teilweise noch nicht haben – dann fühlt man sich überlegen. Meine Team- und Selbstorganisation ist auch besser geworden.“

 

Woran hast du bei der Arbeit am meisten Spaß?

Timm: „Mit den richtigen Kollegen kann alles an der Arbeit Spaß machen! Bei der E-Commerce Agentur igniti sind alle super entspannt und freundlich und haben für alle Fragen eine Antwort parat. Das schätze ich sehr an meinem Arbeitsplatz.“

 

Letzte Frage: Wenn ihr einen eigenen Online-Shop hättet, was würdet ihr verkaufen?

Franzi: Ehrentitel, weil jeder einen verdient!
Timm: Kameras, da ich selbst gerne Fotos mache und mich mit der Technik auskenne.

E-Commerce Projekte in denen Ihr euch einbringen könnt

UNSERE REFERENZEN

Startklar? Dann heb mit uns ab!

Entscheide dich jetzt für das E-Commerce Doppelpack in Jena und genieße alle Vorzüge der modernen Hochschule und Studenteninsel im Herzen Thüringens. Wenn du dich wie wir so in die Stadt verliebst, dass du gar nicht mehr weg willst, dann empfehlen wir: bleib. Bessere Chancen, um im E-Commerce durchzustarten, wirst du kaum woanders finden.

Außerdem sind wir immer bereit, neue gut ausgebildete und motivierte junge Ignitianer*innen in unseren Stamm aufzunehmen. Auch wenn die igniti nicht die größte E-Commerce Agentur ist – wir wissen ja alle, dass es darauf nicht ankommt. Die Leidenschaft für das was wir tun ist dafür umso größer!

Du brauchst mehr Infos für dein E-Commerce Studium? Hier entlang:

Das könnte deine Hochschule werden:
www.eah-jena.de
www.instagram.com/eahjena

Alles Wichtige für deinen Bachelor & Master Studiengang:
www.ecommerce-bachelor.de
www.jena-school-of-ecommerce.de

Mehr Insights in das Leben bei der igniti:
www.instagram.com/igniti_jena
www.facebook.com/igniti

 

E-Commerce Studium an der FH Jena und in der E-Commerce Agentur igniti

Du hast noch mehr Fragen an unsere Stammesjüngsten oder brauchst ein kleines Karrierecoaching? Über studis@igniti.de kannst du alles in Erfahrung bringen, was dir in Sachen Arbeiten als E-Commerce Studi auf der Seele brennt. Persönliche Gespräche und individuelle Empfehlungen aus erster Hand sind schließlich immer noch am besten!

Schon genug Bücher gewälzt?

Wenn du bereits ein E-Commerce Studium (Bachelor / Master) oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, ist es an der Zeit, richtige digitale Berufsluft zu schnuppern und endlich mal den Mensa Teller durch eine schmackhaftere Mahlzeit zu ersetzen!

Bringe dein Know-How und deine Persönlichkeit in unser Team ein und mache es noch großartiger. Ob aktuell eine passende Stelle für dich frei ist, siehst du auf unserer Karriere-Seite!

Jobs und Karriere
Karriere und Jobs im E-Commerce bei der igniti

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

You can say you to me
mail link phone link phone link to top link