Lay Gewürze GmbH
Onlineshop für den Gewürzhandel
Vor mehr als 100 Jahren eröffneten die Gebrüder Lay ihre erste eigene Mühle und legten den Grundstein für die heutige Lay Gewürze GmbH. Daraus entwickelte sich in der (langen) traditionsreichen Unternehmensgeschichte eines der renommiertesten Unternehmen für Gewürze in Deutschland. Dank der inzwischen über 100 Mitarbeiter werden Kunden in aller Welt mit Gewürzprodukten der Lay Gewürze GmbH bedient, wobei die Jahresproduktion von mehr als 10.000 Tonnen eine deutliche Sprache des Erfolgs spricht. Und dieser ist auch nach über einem Jahrhundert durch eine beständig hohe Qualität und fortlaufenden Innovationskraft ungebrochen.
Lay Gewürze bietet seinen Kunden mit hoher Zuverlässigkeit eine erstklassige Ware mit dem dazugehörigen Service an. Die Lebensmittelindustrie ist einer der wichtigsten Partner der Lay Gewürze GmbH und wird beständig mit einem breiten Sortiment an Gewürzmischungen, Gütezusätzen und Convenience-Lösungen bedient. Zum weiteren essenziellen Kundenkreis gehören darüber hinaus der Fleischhandel und die Fleischwarenindustrie sowie der gesamte Gastronomiebereich. Dank einer kundenorientierten Website und eines bedienungsfreundlichen Online-Shops ist die Lay Gewürze GmbH auch für die nächsten 100 Jahre bestens aufgestellt.
Branche
Würz- & Lebensmitteltechnologie
Leistungen
Onlineshop mit Shopware 6
PIM
SEO
Business Intelligence (BI)
Zielgruppe
B2B
Unsere Leistungen für die Lay Gewürze GmbH
Die Firma Lay Gewürze suchte nach einer strategischen Lösung im Bereich E-Commerce, um den Vertrieb grundlegend zu digitalisieren und ganzheitlich zu verbessern. Hierfür wurde Shopware 6 als Plattform gewählt und mit der bisherigen Website des Unternehmens zusammengebracht. Dadurch entsteht ein neuer Vertriebskanal mit einer einheitlichen Unternehmenspräsenz. Gleichzeitig optimiert der Online-Shop den eigenen Vertrieb und schafft das Potenzial für eine gezielte Steigerung des Umsatzes sowie eine grundlegende Prozessoptimierung.
- Zusammenführung von Onlineshop und bisheriger Website
- Strategischer Aufbau eines digitalen Vertriebskanals
- Einsatz von Shopware 6 als E-Commerce Plattform
- B2B-Suite als Feature für mehr Funktionalität für Vertriebsmitarbeiter und Kunden
- Verknüpfung von Datenströmen zu ERP und PIM über eine Middleware und Prozessoptimierung
- Strukturierte Produktdarstellung für eine verbesserte User-Experience
- Schulung von Mitarbeitern und Key-Usern zur Nutzung des PIM
- Strategische SEO mit Keyword-Analyse und OnPage-Optimierung
- Optimierung des Vertriebs mit Business Intelligence
Success Stories
Mehr über die einzelnen Projekte von Lay Gewürze und igniti

Digitalisierung des Vertriebs
Eine digitalisierte und automatisierte Vertriebsplattform für Lay Gewürze durch einen B2B Onlineshop mit Shopware 6 und PIM.
zur Success Story
Business Intelligence
Eine digitale Umsatzanzeige für die Handelsvertreter von Lay Gewürze mit dem BI-Tool Metabase.
zur Success StoryDas sagt unser Kunde
Mit der Lösung Shopware 6 und Akeneo als PIM haben wir einen neuen Verkaufskanal mit igniti aufgebaut, welcher alles beinhaltet, was wir für einen modernen Onlineshop brauchen.
Jörg Gerstein, Geschäftsführer der Lay Gewürze GmbH
Gemeinsam den Markt erobern –
beginnen Sie mit dem ersten Schritt
DAS SIND IHRE ANSPRECHPARTNER